abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460 Wireless Voice Gateway startet immer wieder unregelmäßig neu
Der_Gladiator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FAST5460 Wireless Voice Gateway
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet sich zu verschieden Zeitpunkten 1-2 mal am Tag neu, so dass jedes Mal die Internetverbindung unterbrochen wird.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. einem halben Jahr, immer zu einer anderen Uhrzeit
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Routerneustart, was aber leider nichts gebracht hat.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Da wir für die Uni immer mehr auf das Internet angewisen sind, ist es sehr ärgerlich, wenn man aus Vorlesungen und Seminaren mitten drin rausfliegt. Noch viel schlimmer ist der Neustart während einer Online Klausur. Wenn die Verbindung hier unterbrochen wird, ist die Klausur vorbei.
Wir habe auch schon oft versucht, den Router zu resetten. Das hat allerdings nicht geholfen.

 

Ich hoffe, dass uns geholfen werden kann.

Liebe Grüße

25 Antworten 25
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das muss sich leider erneut ein Techniker vor Ort anschauen, da es weiterhin zu viele Frequenzwechsel gibt. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

 

ich habe beim Durchstöbern des Forums gelesen, dass manchmal auch ein defekter Repeater für solche Störungen verantwortlich sein kann. Ich besitze einen Repeater, den ich vor zwei Tagen vom Netz entfernt habe. Könntest du dir die Werte nocheinmal ansehen. Wenn es aber immer noch Probleme gibt, wäre ich mit einem weiteren Technikereinsatz einverstanden.

 

Liebe Grüße

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich der Router in den letzten drei Tagen immer wieder gegen 21:25 Uhr neugestartet hat., was leider weiterhin sehr nervig ist.

 

Liebe Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Gladiator,

 

den letzten Abbrüchen zu Folge, hat sich am Verhalten nichts geändert. Bleibt es beim Techniker? Ist der Zugang zur Hausverteileranlage frei zugänglich und gibt es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar. Ja, dann bleibt es beim Techniker. Der Zugang zur Hausanlage ist frei und keine Person ist krank.

 

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Der_Gladiator,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen übermittelt. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

der Techniker war am 07.04.21 da.

Könntet ihr nachsehen, ob sich etwas an den Werten verändert hat?

Mir sind dierekt erst einmal keine Ausfälle mehr vorgekommen, war abe rauch nicht viel am Rechner.

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Der_Gladiator,

 

die Leitung sieht vollkommen in Ordnung aus und es sind auch keine Abbrüche mehr ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

leider sind die Abbrüche nach ein bis zwei Wochen wieder gekommen. Der Techniker hatte den Verstärker ausgetauscht. Das hat wohl kurzzeitig geholfen, allerdings kommt es jetzt wieder öfter zu Verbindungsabbrüchen. Könntet ihr vielleicht nochmal nachsehen, was da los ist?

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Der_Gladiator,

 

es waren für letzte Woche zwei Störungen zu beobachten. Einerseits gab es einen Rückwegstörer und zum zweiten Frequenzwechsel. Der Rückwegstörer ist diese Woche, bisher, nicht zu beobachten.

 

Wann kam es denn ungefähr zum letzten Abbruch?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!