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Frage

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Antwort

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Lösung

2,4 GHz WLAN nicht mehr funktionsfähig und ständige Internetabbrüche
GrafDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

das 2,4 GHz WLAN funktioniert nicht mehr bei meinem Router.

 

Gerät:

Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE

 

Was ich bisher versucht habe, aber zu keinem Erfolg geführt hat:

- Neustart des Routers

- Zurücksetzen der WLAN Einstellung

- Umbenennen der WLAN Namen und Passwörter

- Mit Band Steering und ohne Band Steering probiert

- Beim "WLAN Radar" wird bei der Analyse für 2,4 GHz nichts gefunden

 

Das 5 GHz WLAN funktioniert noch, aber hilft mir nicht viel, da ich einige Geräte habe, die nur das 2,4 GHz WLAN unterstützen.

 

Des Weiteren habe ich grundästlich seit Wochen immer wieder Internet Abbrüche und nichts geht mehr für einige Minuten...

 

Da meine Frau und ich beide von zu Hause aus arbeiten, sind wir auf ein funktionsfähiges Gerät zwingend angewiesen!

 

Viele Grüße

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GrafDan,

 

per LAN  funktioniert alles? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni

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GrafDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Hamburg und ja, per LAN funktioniert das Internet.

Da gibt es auch immer wieder Abbrüche, aber das ist das 2. Thema.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GrafDan,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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GrafDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dir die Daten geschickt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GrafDan,

 

die Leitungsdaten sind völlig verpegelt.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Der Techniker vor Ort kann dann auch direkt die Box mit tauschen.

 

Grüße Moni

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GrafDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja, das wäre kein Problem.

Wir sind zu Hause erreichbar und Zugang zur Hausanlage ist auch gegeben.

 

Meine Rufnummer schicke ich gleich per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

GrafDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach und bei uns sind bisher keine Covid-19 Vorfälle gewesen.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @GrafDan,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

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