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Antwort
Lösung
am 19.05.2021 23:25
Hi,
das 2,4 GHz WLAN funktioniert nicht mehr bei meinem Router.
Gerät:
Was ich bisher versucht habe, aber zu keinem Erfolg geführt hat:
- Neustart des Routers
- Zurücksetzen der WLAN Einstellung
- Umbenennen der WLAN Namen und Passwörter
- Mit Band Steering und ohne Band Steering probiert
- Beim "WLAN Radar" wird bei der Analyse für 2,4 GHz nichts gefunden
Das 5 GHz WLAN funktioniert noch, aber hilft mir nicht viel, da ich einige Geräte habe, die nur das 2,4 GHz WLAN unterstützen.
Des Weiteren habe ich grundästlich seit Wochen immer wieder Internet Abbrüche und nichts geht mehr für einige Minuten...
Da meine Frau und ich beide von zu Hause aus arbeiten, sind wir auf ein funktionsfähiges Gerät zwingend angewiesen!
Viele Grüße
am 20.05.2021 10:07
Hallo GrafDan,
per LAN funktioniert alles? In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 20.05.2021 12:48
Ich wohne in Hamburg und ja, per LAN funktioniert das Internet.
Da gibt es auch immer wieder Abbrüche, aber das ist das 2. Thema.
am 20.05.2021 13:51
Hallo GrafDan,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2021 14:22
Habe dir die Daten geschickt.
am 20.05.2021 15:26
Hallo GrafDan,
die Leitungsdaten sind völlig verpegelt.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Der Techniker vor Ort kann dann auch direkt die Box mit tauschen.
Grüße Moni
am 20.05.2021 16:05
Hallo,
ja, das wäre kein Problem.
Wir sind zu Hause erreichbar und Zugang zur Hausanlage ist auch gegeben.
Meine Rufnummer schicke ich gleich per privater Nachricht.
Viele Grüße
am 20.05.2021 23:29
Ach und bei uns sind bisher keine Covid-19 Vorfälle gewesen.
am 22.05.2021 14:42