abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Bandbreiteneinbrüche
Slamper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit erlebe ich an meinem Kabelanschluss extreme Bandbreiteneinbrüche bis hin zu nur noch 6k Download.

 

Die Pegelwerte sind alle in Ordnung. Das wurde nun auch schon mehrfach geprüft.

 

Als ich nach einiger Zeit eine Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung einreichen wollte wurde mir diese prompt mit der Nachricht "Uns ist keine Störung bei Ihnen bekannt" abgelehnt.

 

Nachdem ich nun mehrfach telefoniert habe wurde endlich ein Störungsticket eröffnet und es ergab sich eine "Regionale Netzstörung". Ob das jetzt eine Segmentüberlasung oder schlichtweg mangelnde Anbindung meines Hauptverteilers ist macht in diesem Falle für mich leider keinen Unterschied. In jedem dieser Fälle sind wahrscheinlich Baumaßnahmen oder zeitaufwendige Upgrades notwendig.

 

Mein Ticket steht nun auf "Enstörung eingeleitet" jedoch ist laut Hotline eine Entstörung nicht absehbar.

Aus meinem Vertrag will man mich jedoch auch nicht entlassen, geschweige denn eine Alternative Anbindung anbieten obwohl eine gewisse Bandbreiten-/Pingstabilität dringen für die Ausführung meiner Arbeit benötigt wird.

 

Da die Hotline mir nicht mehr weiterhelfen konnte wende ich mich nun an das Forum in Hoffnung auf Hilfe.

11 Antworten 11

Sehr geehrtes Team,

 

könnten Sie mir bitten den aktualisierten Stand der Verzögerung mitteilen.

Und schätzen Sie bitte realistisch (pessimistisch). Sie wissen genau, dass von Ihrem Team keine Ausbauziele eingehalten werden und dass Sie mir auch nur mitteilen können was das System Ihnen sagt tut da auch nichts zur Sache. Ich nehme Ihnen das nicht persönlich übel.

 

Zusätzlich wurde die versprochene gutschrift und Reduzierung der Kosten auf 50% nie durchgeführt bzw ist auf meinen Rechnungen nicht ausgezeichnet.

Ich bitte dringlichst diese Rechungsproblematik aufzuklären oder die seit Oktober zu hoch eingezogenen Rechnungen zurückzuerstatten.

 

Wenn das so weiter geht fühle ich mich verpflichtet Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzulegen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slamper,

 

die Korrektur vom 17.10.18 ist auf Deiner Rechnung vom November erfasst. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Ausbau ja im November abgeschlossen sein. Dann schau bitte nochmal nach. Rückwirkend gibt es nichts. Erst ab dem Moment Deiner Meldung. Anschließend wurde nichts weiter erfasst. Die Planung hat nun September 2019 als Abschluss für den Ausbau hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!