abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

EasyBox 804 ständige Wlan Abbrüche
Schkudi-neu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben,

nach unserem Umzug habe ich eine neue Easybox bekommen (voher EasyBox 803 jetzt EasyBox 804). Alles andere funktioniert so wie es sein soll, aber die EasyBox bricht immer wieder die Wlan Verbindung ab.

Rumgestellt habe ich nichts, ausser die Passwörter und Lizensen).

Kann mir wer weiterhelfen?

Habe mich hier schon mehrfach belesen, aber die meiste Antwort war "hol dir ne FritzBox", aber das kann ja nicht die Lösung sein...

P.S. Ich bin nur Technik Laie

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe und Antworten

LG Ellen

 

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ellen,

 

die WLAN Qualität kann stark schwanken.

 

Äußere Faktoren, wie die WLAN Netze der Nachbarn, die bauliche Beschaffenheit der Wohnung oder auch Elektrogeräte in der Nähe können das Signal stören.

 

Ein paar Tipps zur Optimierung Deines WLANs findest Du hier: http://www.vod.af/WLAN

 

Natürlich kannst Du, sollte Dir die WLAN Leistung der kostenfreien EasyBox 804 auch auf eine FritzBox oder jeden anderen kompatiblen Router wechseln.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Danke das du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten!

Leider finde ich die Antwort ehrer unbefriedigend! Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde von Vodafone und ich hatte vorher mit der Easybox 803 nie solche Problem!

Ich weiss auch wo und wie ich die Box zu platzieren habe...

 

Wie schon gesagt die Easyboy bricht die Verbindung von sich aus ohne erkennbare Gründe/ ohne erkennbares Schema einfach ab. Das Wlan Netz ist weg / nicht mehr sichtbar / sendet nicht. Das muss doch Gründe und/oder Ursachen haben und die muss man doch irgendwie beheben könen?!