Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2024 16:05
Am 27.03. gab es kurz bevor die neue Mediadosen im Auftrag der Hausverwaltung durch einen Techniker bei mir installiert wurden keine Internetverbindung mehr.
Als ich den Techniker darauf ansprach, verneinte dieser, dass die zwei Sachen miteinander in Verbindung stehen.
Seitdem unzählige Male mit dem Support telefoniert und Nachrichten via das Kontaktformular versendet.
Ausser leere Versprechungen (u.a. Zusendung Always On SIM-Karte + Mobile Hotspot als Überbrückung) ist wirklich GAR nichts passiert. NADA. NIENTE. NOTHING.
Da oben auf der Easybox auch überhaupt nichts mehr leuchtet, ist diese wahrscheinlich auch defekt.
Die am Donnerstag noch schnell vor den Feiertagen gekaufte Fritzbox funktionierte, aber dennoch konnte ich diese aufgrund der nach wie vor fehlenden Internetverbindung nicht installieren.
Dann wurde mir gesagt, dass ich die alte Easybox wieder anschließen sollte, damit "die Techniker überprüfen können, wo das Problem liegt".
Beim immer noch offene Ticket (Netz-Assistent) tut sich auch null.
Das einzige was ich inzwsichen 8 (!!!) Mal bekommen sind Tarifänderungsangebote, die ich dann in der E-Mail 'nur noch' bestätigen bräuchte. Was ich natürlich nicht gemacht habe.
Wie gesagt seit dem 27.3.! Und das in 2024.
Weiß nun echt nicht mehr weiter.
Any advice?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2024 19:27
@BerMan schrieb:Laut Support sollte ich die Easybox dranlassen
was für einen Sinn macht es einen offensichtlich defekten Router, bei dem keine LEDs mehr leuchten, anzuschließen ?
und wenn die EasyBox defekt ist muss man sich auch nicht wundern warum man nicht auf das Webinterface kommt
ich denke du hast extra eine neue Fritzbox besorgt
am 02.04.2024 16:30
was wird dir auf der Fritzbox unter Internet >> DSL-Informationen angezeigt?
am 02.04.2024 16:46
Ich komme erst gar nicht auf die Schaltoberfläche.........
am 02.04.2024 17:07
am 02.04.2024 17:13
Keine Ahnung!
Auch bei der Easybox geht das nicht. Auch nicht easy.box. Da kommt dann eine 404 Fehlermeldung.
am 02.04.2024 17:19
@BerMan schrieb:Keine Ahnung!
mit "Keine Ahnung" kann man nichts anfangen
was kommt denn wenn du über die IP auf das Webinterface der Fritzbox zugreifen möchtest?
wie ist dein Endgerät mit der Fritzbox verbunden?
am 02.04.2024 17:27
Nochmals: es kommt keine Verbindung zum Router zustande.
Fehlermeldungen ja.
Deswegen mein 'keine Ahnung' warum - ich auf deine Frage - noch nicht einmal auf das Webinterface/Bedieneroberfläche komme.
am 02.04.2024 18:02
dann machst du was falsch !
das Webinterface des Routers ist auch erreichbar, wenn die Internetverbindung ausgefallen ist
wie bist du mit der Fritzbox verbunden?
am 02.04.2024 18:52
Es hat 7 Jahre lang funktioniert, ohne dass ich etwas verändert habe.
Meine Fähigkeit einen Router zu installieren hat sich auch nicht verschlechtert.
Bei http://192.168.178.1/ passiert gar nichts. Bei Eingabe von easy.box kommt die 404er
am 02.04.2024 18:57
was hast du denn aktuell angeschlossen?
die EasyBox oder die neue Fritzbox?
die Geräte haben nicht die gleiche IP
und hattest du nicht geschrieben die EasyBox ist defekt und es leuchtet keine LED mehr