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Antwort
Lösung
am 03.07.2020 18:47
Moin Moin liebe Community & Supporter!
Ich bin ein zufriedener Kunde von Euch. Aber seit ca. 3 Monaten plagen mich die langsamen Downstreamgeschwindigkeiten und nun habe ich mich dazu entschlossen dies Euch mitzuteilen.
Ich muss immer Abends meinen Router neustarten, damit ich die vollen 400 mBit/s und somit 4K Streamingdienste adequat nutzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank
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Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 400 Cable
Compal CH7466CE
Leihgerät von Vodafone
Siehe PDF Anhang
Endgerät ist via LAN verbunden
Microsoft EDGE
Windows 10, Version 2004
bewusst aufgefallen seit ca. Anfang April 2020
siehe PDF Anhang
nicht dort angerufen
Schleswig-Holstein
am 06.07.2020 08:25
Hallo Illforte,
die Störung besteht nur am Abend und nach einem Neustart ist diese behoben?
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 09:34
Moin Moin Martin.
Ja, es besteht weiterhin das Problem. Es ist nicht nur am Abend, sondern den ganzen Tag über bleibt diese Problem bestehen.
Ich habe am Sonntag und heute nochmal Speedtest gemacht, siehe Anhang.
Natürlich habe ich jetzt keinen Neustart mehr gemacht seitdem ich diesen Beitrag eröffnet habe.
Viele Grüße
am 06.07.2020 13:35
Hi Illforte,
schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?
Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Anschluss gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 14:53
Moin Moin.
PN ist raus.
Viele Grüße
am 07.07.2020 14:53
Hi Illforte,
schick mir bitte gleich noch eine PN, diesmal mit Deiner Mobilfunknummer.
An Deinem Anschluss passen die Werte für den Downstream nicht und müssen durch einen Techniker eingestellt werden.
Bitte teile mir auch mit, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 07.07.2020 16:57
Moin Moin.
Vielen Dank für die Nachricht.
Habe eine PN rausgeschickt.
Viele Grüße
am 09.07.2020 08:41
Hallo Illforte,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.
Diese werden sich vorab melden, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Halte uns gerne auf dem laufenden, sobald der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin
am 27.07.2020 20:16
Moin Moin.
Update
Techniker war nun am 13. Juli bei mir vor Ort und hat die Leitung ausgemessen. Problem direkt erkannt und lag nicht bei uns im Haus sondern an einem Fehler an der Leitung im Verteiler an der Strasse.
Problembehebung dauerte knapp 2 Wochen und nun läuft alles wieder perfekt.
Bin von Techniker sehr begeistert gewesen, sehr kompetent und total vom Fach. Fragen beantwortet und vieles erklärt.
Wie verhält es sich nun mit einer Gutschrift?
Viele Grüße
am 27.07.2020 21:29
Hallo Illforte,
ich kann Dir für die Dauer der Beeinträchtigung eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.
Viele Grüße, Martin