abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft Internetstörungen oder Ausfall
SchurkenGurke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Mein Kabelinternet (50Mbit) ist seit einigen Wochen sehr störungsanfällig, Videobesprechungen sind quasi nicht möglich. Entweder wird das Internet sehr langsam, oder es hängt für einige Zeit komplett. Der Speedtest von Vodafone behauptet, dass am Modem 58 Mbit ankämen, zwischen Modem und Laptop/PC/Handy/Tablet etc. dann häufig etwas zwischen 3 und 10. Bei den sehr häufig auftretenden Störungen sind die Werte unter 5 Mbit. Ich vermute daher stark, dass es am Router liegt, es handelt sich um das Modell CBN CH6640E. (hard) Resets und co wurden alle durchprobiert, bringen keine Besserung. Gibt es eine Möglichkeit das schnell zu beheben? Homeoffice (zu zweit) ist mit diesen Problemen schwer machbar bis unmöglich.

 

Vielen Dank schonmal

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SchurkenGurke,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir einen groben Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Bayern, 91052
  • Kabel, Internet + Telefon 50
  • Router: CBN CH6640E
  • Leih-Gerät
  • Fehler: Geringe Geschwindigkeit, Komplettausfall Internet, keine speziellen Zeitfenster, über Tag verteilt (Pro Videokonferenz im Schnitt ca. 1 mal Komplettausfall und 5-6 mal längere Hänger und langsames Internet)
  • grafik.png
  • WLAN
  • Firefox
  • Windows
  • Februar/März bis jetzt
  • Signalwerte dank schlechter Benutzeroberfläche des Routers nicht abrufbar....

Hilft das weiter?

Viele Grüße,

Kai

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SchurkenGurke,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns den Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

Ich habe die PN geschickt.

 

Beste Grüße,

Kai

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SchurkenGurke,

 

danke für Deine Daten.

 

Die Signalwerte am Anschluss sehen sehr gut aus. Wie nutzt ihr denn das Internet, alles über WLAN, oder ist auch was mit LAN angeschlossen?

Wenn es die LAN-Verbindung ist, habt Ihr da auch andere  LAN-Kabel schon getestet? Vom Strom genommen und zurückgesetzt habt Ihr ja den Router schon.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

Danke für die Antwort.

 

Wir nutzen das Internet ausschließlich über Wlan, Ich habe im Moment leider kein Gerät hier, das über einen Lan-Anschluss verfügt.  Die Probleme gibt es per Wifi bei allen Geräten, also Laptop, Handy und/oder Tablet (Windows, Android und IOS). Sie treten auch auf, wenn nur 1 oder 2 Geräte aktiv sind (dann gefühlt aber weniger stark). Der Router steht offen im Raum, an schlechtem Empfang kann es also nicht liegen. Probleme gibt es auch unabhängig ob der 2,4 gHz oder 5gHz Channel genutzt wird.

 

Beste Grüße,

Kai

 

 

Na vielen Dank für die schnelle Hilfe... (Seit über  11 Tagen keine Antwort mehr) Am Telefon half man mir auch nicht weiter. Das heißt, mir bleibt nur ein Wechsel übrig.

Tschüss,

Kai

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SchurkenGurke,

 

es tut mir leid, dass unsere Antwort erst so spät kommt.

Ich veranlasse den Tausch des Routers, dann wird das Problem mit dem WLAN sicher behoben sein.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!