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Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 12:31 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 14:46 von Kurtler
Hallo,
seit heute Nacht um ca 3 Uhr (jetzt ist es 12:30) habe ich ständig Internet- & Telefonausfälle
(alle 15-30 Minuten für 5-7 Minuten)
Im Systemcheck erscheint die Meldung: „Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.“
Die Fritzbox 6490 habe ich mehrfach neu gestartet.
Das ist sehr nervig, jetzt gerade auch wieder ein Ausfall, mit dem Senden dieser Frage muss ich warten, bis es wieder da ist.
Irgendeine Idee? Oder kann man das nur aussitzen, wie es in jahrealten Einträgen hier auch schon stand?
Edit: @YVSC Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2021 10:38
Hey,
ich habe gerade von einem Kollegen erfahren, dass Du eine neue FRITZ!Box erhältst. Der Kollege wird sich noch bei Dir melden. Kannst Du dich bitte auf einen Support-Kanal beschränken?
VG Wallace
am 24.06.2021 09:52
Hi YVSC,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2021 08:01 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2021 11:37 von pRo-Marco
Typische Fehlermeldungen siehe hochgelandene Screenshot s:
Endgeräte zur Fritzbox haben keine Probleme, mehrere PCs, Tablets, Smartphones Android+OSx, iMacs, LAN, WLAN
Unterschiedlich, da viele unterschiedliche Endgeräte, Firefox, Safari, Explorerer, Chrome,
Unterschiedlich, da viele unterschiedliche Endgeräte, Adroid (smartphone), Windows verschiedene neuere Versione, iOS Verschiedene neuere Versionen (älteste Catalina 10.14)
21./22., massiv ab 23.6.
siehe Screenshots
gestern/vorgestern die Aussage bis 8 Uhr behoben, heute die Aussage bis 14 Uhr behoben
Telefon geht auch komplett nicht
Hoffentlich helfen diese Angaben
EDIT: Screenshots aufgrund persönlicher Daten entfernt. VG Marco
am 25.06.2021 11:39
Hi YVSC,
danke Dir für den Überblick. Ich schaue mir den Anschluss gern einmal genauer an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2021 11:48 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2021 13:51 von pRo-Marco
PN mit Betreff
Anschlussdaten Kunden-Nr. ***
Gruß,
Yvonne Scherzer
am 25.06.2021 14:04
Hi YVSC,
das Modem hat allgemein eine schlechte Erreichbarkeit.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2021 15:48
Lieber Kundenservice,
bei meiner Nachbarin, die das gleiche Problem hatte, war soeben (15:30) ein Techniker bei ihr und hat unseren Knoten (in unserer Straße) durchgemessen, da ist alles gut.
Die Lösung lautet: es war ein Problem des Fritzboxanbieters AVM, in Falkensee hätten er mehrere Kunden mit dem gleichen Problem. AVM hatte fehlerhafte Software aufgespielt. Jetzt hat es wohl geklappt, und es geht alles wieder.
also: sie brauchen keinen Techniker beauftragen, vielen Dank für Ihr angebot,
das Problem ist behoben!
am 25.06.2021 21:38
Hallo,
Das Problem ist anscheinend doch noch nicht behoben, nachdem mehrere Stunden das Internet und Telefon verfügbar waren, ist es jetzt das Gleiche wie vorher,
Jetzt bin ich etwas ratlos. Zumal der Vodafone Techniker heute ja bei der Nachbarin da war und gesagt hat, dass Vodafone-seitig alles i.O. sei.
Morgen rufe ich bei AVM an. Ich werde hier schreiben, was der Service dort gesagt hat.
Etwas ratlos, Yvonne Scherzer
am 26.06.2021 10:50
Hallo Marco,
ich habe mit dem AVM Support telefoniert und dieser hat mir gesagt, dass die FRITZ!Box mit der Artikelnummer 2000 2691 aus ihrem Hause stammt und durch Vodafone auch softwareseitig betreut wird. Updates werden also durch Vodafone aufgespielt und somit spiele ich den Ball an Sie zurück.
Auch heute wieder erratisches Internet und fast nie Telefon.
Wie geht es weiter?
MfG
Yvonne Scherzer
am 26.06.2021 20:50
Hallo YVSC,
die Software wird von uns gestellt und ist derzeit auf dem aktuellen Stand.
Wird Dir denn in dem Log der FritzBox noch ein Fehler angezeigt?
Grüße
Jens