Frage
Antwort
Lösung
15.11.2020 16:24 - bearbeitet 15.11.2020 16:29
Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen?
Habe jetzt seit 4 Jahren Internet über Kabel und die letzten 2 waren einfach nur erbärmlich.
Momentan habe ich seit genau 3 Wochen ein Internet wie zu 56k Modemzeiten.
In der Hotline erzählt mir jeder Mitarbeiter was anderes, langsam wird es lächerlich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2020 13:04
Hallo BuckFuddy,
"Nach den 2 Wochen wo ja das Widerufsrecht verfällt, war es wieder schlecht, ist schon eigenartig oder?????"
So etwas gibt es nicht. Das muss einen technischen Hintergrund haben. So als ob wir aussuchen, wer hier ne gute Verbindung hat und wer nicht.
"Bei Nachbarn im selben Aufgang war das ähnliche Problem, nach Androhung mit Sonderkündigung usw. haben die eine Top-Leitung, auch eigenartig!!!"
Ist genau das gleiche Thema. Alle in der Straße hängen an der selben Leitung.
Wir können Dir gern, bis die Kollegen das Problem mit Zieldatum, erstes Quartal 2021, 50% auf den basispreis für Telefon/Internet erlassen.
Gruß Fred
am 19.11.2020 09:05
Hallo BuckFuddy,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Beachte aber bitte, dass ich zur Leitungsprüfung unser Gerät am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
23.11.2020 21:06 - bearbeitet 23.11.2020 21:07
Hallo Moni_GK,
ich habe Dir meine Daten per PN mitgeteilt.
Es ist jetzt genau die 4 Woche und jeden Tag das selbe Problem.
Gegen 20 Uhr ein Ping von 200-400ms und schlechte Bandbreite.
Gerät von euch ist angeschlossen.
Vielen Dank für deine Mühe!!!
am 26.11.2020 11:48
Hallo BuckFuddy,
danke für die Daten. Die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der aktuellen Planung soll der Bereich bis zum ersten Quartal 2021 ausgebaut werden.
Gruß Fred
am 26.11.2020 20:12
Hallo Fred,
danke erst einmal für die Information, die natürlich nicht zufriedenstellend ist.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich das ganze Jahr schon Probleme habe, aber nach der Vertragsverlängerung im Juni mit mehr Bandbreite, die Leitung auf einmal 2 Wochen lang top Werte hatte und das rund um die Uhr!
Nach den 2 Wochen wo ja das Widerufsrecht verfällt, war es wieder schlecht, ist schon eigenartig oder?????
Bei Nachbarn im selben Aufgang war das ähnliche Problem, nach Androhung mit Sonderkündigung usw. haben die eine Top-Leitung, auch eigenartig!!!
Desweiteren ist der Ausbau ja auch nur geplant, also nicht fix, wie soll das weiter gehen???
Ich zahle ja nun jeden Monat den vollen Betrag und brauch das ganze auch beruflich, gibt es hier irgendein Lösungsvorschlag?
Beste Grüße René
am 02.12.2020 13:04
Hallo BuckFuddy,
"Nach den 2 Wochen wo ja das Widerufsrecht verfällt, war es wieder schlecht, ist schon eigenartig oder?????"
So etwas gibt es nicht. Das muss einen technischen Hintergrund haben. So als ob wir aussuchen, wer hier ne gute Verbindung hat und wer nicht.
"Bei Nachbarn im selben Aufgang war das ähnliche Problem, nach Androhung mit Sonderkündigung usw. haben die eine Top-Leitung, auch eigenartig!!!"
Ist genau das gleiche Thema. Alle in der Straße hängen an der selben Leitung.
Wir können Dir gern, bis die Kollegen das Problem mit Zieldatum, erstes Quartal 2021, 50% auf den basispreis für Telefon/Internet erlassen.
Gruß Fred
am 03.12.2020 20:00
Hallo Fred,
ja da hab ich mich unglücklich ausgedrückt weil mich das schon über 1 Jahr sehr bedrückt, aber ich gebe Dir da Recht und vielen Dank für deine Antwort.
Das ihr mir entgegenkommt finde ich fair und das Angebotr mit den 50% würde ich so annehmen.
Muss ich dafür jetzt noch was machen?
Beste Grüße René
am 15.12.2020 21:53
Habe ständig kein Internet. Und beim Telefonieren im Festnetz bricht das Telefonat ab. Das passiert ständig.
am 28.06.2021 18:12
Seid Monaten fällt der Kabelanschluss immer wieder aus.
Fast immer zur gleichen Zeit. Manchmal mehrmals hintereinander.
Es war auch schon ein Techniker vor Ort und hat verstärker getauscht.
Hat aber nichts gebracht.
Man erreicht bei der Hotline auch keinen mit dem man die Probleme schildern kann.
am 29.06.2021 11:43
Hi Axel,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Hier kommt ein Schloss dran.
VG Wallace