Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abends + Wochenende Langsames Internet Elmshorn
Daten-Fan

Hallo,

leider plagt mich Vodafone seid dem 1.10.18 mit langsamen Internet.Gebucht sind 400Mbit.Diese könnte ich auch zwischen 9-17/18 Uhr nutzen wenn ich denn nicht tagsüber arbeiten wäre. Ab 17/18 Uhr und am kompletten Wochenende habe ich nur bis zu 5 Mbit Download und das konstant.Ich kann und will die Vertröstungen der Hotline und der Techniker nicht mehr hören.Kann mir denn keiner eine Zusage machen wann das Netz seitens Vodafone ausgebaut wird.In einem anderen Foreneintrag(ging auch um das selbe Problem in der selben Stadt) beantwortete/versprach der hier Verantwortliche eine Verbesserung/Ausbau des Netzes Ende 2018.Externe Techniker sagten das mit der Analogabschaltung vielleicht eine Verbesserung eintreten würde.

Ich kann nur sagen nichts von alledem hat sich verbessert.im Gegenteil es ist schlimmer geworden.

Ich bekomme auch nach meinen monatlichen Telefonaten mit der Vodafone Hotline eine Gutschrift.Aber ich möchte nur ein funktionierenden Internetanschluss.Ich weiß nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.Kann irgendjemand dort draußen helfen.

 

PS:Es gibt eine Stadtinterne Facebook Gruppe wo etliche Vodafone /KDG Kunden sich über das selbe Problem beklagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andre Kreckwitz

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Rookie

Hallo, Ich und mein freund Haben die 500Mbit Leitung und Nutzen den vertrag seit 1.9.18 und haben seit dem nie mehr als 50Mbit leitung die nicht Konstanst ist, Und wir wissen auch nicht was wir jetzt machen sollen da uns das geld da für zu schade ist. Wir hatte auch sehr oft mit den kundenportal Kontakt aber so richtig brachte uns das nicht weiter. Und ich weiß nicht ob das stimmt ob es die Möglichkeit gibt Fristlos aus dem vertrag zukommen. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich möchte leider nicht meine wertvolle Lebenszeit in Warteschleifen verbringen. Außerdem bringt die Reklamation nichts - die Internetverbindung über Vodafone in Elmshorn ist zu Stoßzeiten kaum nutzbar.

 

Ich habe die Verträgr gekündigt und werde die Verbraucherzentrale informieren.

Leider ist alles über 50mbit in Elmshorn ein leeres Marketingversprechen von Vodafone.

 

Schade Vodafone. Einfach nicht liefern, was versprochen wurde ist nicht fair und seriös.

AL

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Geht mir seit Oktober 2018 auch so. Vorher nie Probleme, dank Gratis Speed-Upgrade sogar immer stabile 200 Mbits (statt der gebuchten 100 Mbits) im Download gehabt.

 

Dies wird nur noch früh morgens oder spät nachts erreicht. Zu den normalen Zeiten sind es aktuell zwischen 4 und 14 Mbits. Upload ist kein Thema. Das Problem besteht auch nicht nur aus schlechten Download-Werten, sondern auch miesen Ping und Packet Loss. Ganz übel für das Online-Gaming. Kann man eigentlich komplett vergessen.

 

Einen Termin, wann ausgebaut wird, konnte man mir leider nicht nennen. Gibt zwar Gutschriften, aber ich möchte dann nun doch mal ganz gerne einen vernüftigen, stabilen Internet-Zugang nutzen. Denke mittlerweile schon über eine Kündigung und einen Wechsel zu einem VDSL-Anbieter nach.

 

Dies hier ist mein damaliger Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-am-Abend-viel-zu-langsam/td...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

Ebenfalls Elmshorn hier (25335), habe exakt das gleiche Problem. Zu Stoßzeiten geht hier gar nichts mehr, wenn man auf das Internet angewiesen ist, dann geht sowas einfach nicht. Habe 200 Mbits gebucht und hier kommen manchmal nicht mal 5Mbits an, selbst Seiten laden wird da schwierig. 

 

Gibt es denn gar keine Infos was den Ausbau in Elmshorn betrifft? Kann man nach nicht eventuell noch mal nachhaken? 

 

Und gibt es eventuell ein Entgegenkommen seitens Vodafone? In dem anderen Thread gab es ja anscheinend auch eine Anpassung der Rechnung. Wie gesagt, es ist mittlerweile vorhersehbar, am Wochennende geht hier teilweise gar nichts mehr, dazu eben häufig auch in der Woche, weswegen ich dann teilweise die Arbeit verschieben muss, einfach weil nichts mehr durchkommt. 

 

 

Mfg

 

PS: Gerade noch mal den ersten Beitrag gelesen, dass mit den 5 Mbits ist dann ja scheinbar kein Zufall, bei mir ist es wie schon geschrieben auch exakt der Wert, welcher dann durchkommt. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Neverzero,

 

eine verbindliche Zusage für ein Lösungdatum ist nicht möglich, da es sich immer um Plandaten handelt, die unter Umständen auch verschoben werden können. Wenn Du mir Dein Geburtsdatum zusammen mit Deiner Kundennummer und Adresse schickst, kann ich mir das ansehen. Melde Dich dazu kurz nochmal hier im Thread.  An alle anderen mit dem gleichen Anliegen, erstellt bitte jeweils einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe die Probleme in Elmshorn seit ca. Mai 2018. Seit es Vodafone geworden ist, stimmt es nicht mehr. Wahrscheinlich zu viele Kunden ins Netz geholt. Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder alle anderen in Elmshorn kündigen und dann geht es bei mir wieder, oder ich gehe zur Telekom. Schade, aber die einzige Möglichkeit, die ich als Kunde habe.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

die Arbeiten in Elmshorn scheinen sich dem Ende zu neigen. Das aktuelle Plandatum steht bei Ende Februar 2019. Ich bin auch zuversichtlich, dass es da keine allzu großen Verschiebungen mehr geben wird.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen