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Lösung

Extrem langsames Internet in den Abendstunden und am Wochenende
HansGruber
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit über einem Monat habe ich in den Abendstunden und neuerdings auch am Wochenende sehr langsames Internet und hohe Latenzen.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Sachsen, PLZ 04741

 

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet und Phone 50 DSL

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Downloadspeeds von 2-3 Mbit, statt den 50, wofür ich zahle. Latenzen von 100+ ms, statt um die 12 ms an anderen Tageszeiten. Etwa in der Zeit von 20-22 Uhr, jeden Tag.

 

Was sagt die Störungsabfrage?

"In Deiner Region ist uns keine Störung bekannt."

 

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja, Neustarts, Stromstecker gezogen etc

 

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

Ja.

 

Seit wann besteht die Störung?

Seit mindestens Ende September, wurde seitdem noch extremer.

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja.

 

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

EasyBox 904

 

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Der hat ein Display, keine LEDs

 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Verhält sich ganz normal.

 

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein.

 

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2 Antworten 2
ringosan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Route schaltet sich alle 20 Sekunden ein und aus,

Kontrollierbar  ueber die Internetverbindung mit meinem Sky receiver.

Dazu kommt das ich zwar 500Mbit/s gebucht habe , max 38 Mbit/s erhalten oder angezeigte

260000 kilobit/s .

An Sonn- oder Wochenenden natürlich weniger,

Der andauernde Reset des Fritzrouter 6591 nervt auch.

ich bitte um Abhilfe

Konrad Ringler

 

Edit: @ringosan Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Eröffne bitte einen eigenen Beitrag. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HansGruber,


das sieht in der Tat nach einem Kapazitätsengpass aus.

Schickst Du mir bitte mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer?
Dann schau ich mal ob hier zeitnah Besserung in Sicht ist.


LG,

Andre

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