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Lösung
02.01.2024 20:56 - bearbeitet 02.01.2024 20:57
Hallo liebe Community,
mein Internetzugang ist seit 11 Monaten von starken Latenz-Spikes zu den Abendstunden bzw. ganztägig am Wochenende oder an den Feiertagen geplagt (siehe Anhang), welche sich stark auf multiplayer gerichtete Spiele auswirken.
Ein Support-Ticket wurde im April letzten Jahres eröffnet, mit dem Hinweis, dass an einer Behebung des Problems gearbeitet wird.
Leider hat sich bis auf einen Austausch des Modems, wodurch das Problem nicht behoben wurde, bis heute nichts getan.
Weitere Versuche über den telefonischen Support blieben erfolglos.
Mich immer wieder aufzufordern einen Speedtest zu machen, zeigt mir, dass das Problem offensichtlich nicht verstanden wird.
Wen interessiert der Mittelwert?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, was ich noch tun kann bzw. wie ich vorgehen sollte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2024 22:15
Hier ist halt nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Mehr als sich die Signalwerte anschauen, ist da halt für uns "normale" User nicht drinnen.
Gruß Kurt
02.01.2024 20:58 - bearbeitet 02.01.2024 20:59
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 02.01.2024 21:09
am 02.01.2024 21:11
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
02.01.2024 22:02 - bearbeitet 02.01.2024 22:06
Ich habe jetzt einem freundlichen Herren noch einmal die Symptomatik erklärt und auch über die Erkenntnis informiert, dass es sich um eine Rückwegstörung handeln muss, nachdem ich das Problem mit jemandem aus der Vodafone-Community "besprochen" habe.
Er kann da leider garnichts machen - so seine Aussage - das Ticket ist offen seit April '23 und ich soll doch bitte warten, bis das Technikerteam das Problem erkennt und behebt.
Gibt es eine Möglichkeit mit jemandem zu sprechen, der Ahnung hat, oder bin ich gezwungen, weiter auf den Weihnachtsmann zu warten?
am 02.01.2024 22:06
am 02.01.2024 22:09
Die an der Hotline sind meistens mit so etwas überfordert. Versuche es mal per Facebook oder Twitter.
Andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Rückwegstörer sind schwer zu finden, aber 8 Monate ist schon eine sehr lange Zeit.
Gruß Kurt
am 02.01.2024 22:13
Ich nutze seit Jahren kein social media mehr. Ich werde es mal per Whatsapp versuchen.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, da es ja alles mögliche sein kann.
Da er jedoch meinte, das Problem sei schon länger bekannt in meiner Region und ich nicht der Einzige bin, frage ich mich wirklich woran es hakt.
Naja gut, ich versuch's weiterhin. Danke dir für deine Hilfe.
am 02.01.2024 22:15
Hier ist halt nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Mehr als sich die Signalwerte anschauen, ist da halt für uns "normale" User nicht drinnen.
Gruß Kurt
am 02.01.2024 22:32
Natürlich antwortet bei Whatsapp wieder TOBi. Unglaublich.