abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Internetbetrieb über IPv6
Vladyslav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Ich habe mich am 8. Dezember 2023 mit dem Kabel-Internetdienst verbunden. Schon in den ersten Tagen der Internetnutzung fiel mir auf, dass einige Anwendungen nicht über WLAN funktionieren (z. B. die Anwendung kleinanzeigen), aber bei der Nutzung des mobilen Internets einwandfrei funktionieren. Da ich in meinem Fachgebiet ein wenig mit den Prinzipien der Funktionsweise des Internets vertraut bin, konnte ich das Problem schnell erkennen und habe bis heute versucht, es selbst zu lösen. Leider konnte ich in den Einstellungen des Fritz!box 6660-Routers keine Lösung finden, genauso wie ich dort nicht einfach die IPv6-Funktion deaktivieren kann, was mir auch bei der Lösung des Problems helfen würde. Ich habe in diesem Forum mehrere Themen mit einem ähnlichen Problem gesehen und Vodafone-Mitarbeiter konnten einigen von ihnen durch ein Remote-Flashen ihres Routers helfen. Wenn möglich, würde ich diese Hilfe auch gerne in Anspruch nehmen, da ich bei diesem Problem das Internet nicht vollumfänglich nutzen kann. Ich füge auch Screenshots der Überprüfung des IPv6-Betriebs über WLAN und über das mobile Internet bei. Daraus geht hervor, dass IPv6 bei Verwendung von WLAN nicht verfügbar ist. Natürlich habe ich zunächst einmal versucht, den Router und das Telefon neu zu starten, aber das hat überhaupt nicht geholfen.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar. Vielen Dank!