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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

spordigital1+ nicht empfangbar
wayne71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte jahrelang Sport1+ empfangen, das ja nun sportdigital1+ heißt. Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich den neuen Sender empfangen, nun erscheint der Hinweis 5021 > Sie haben kein TV-Signal, Antennenkabel überprüfen etc.. Alle anderen Sender, auch die gebuchten Zusatz-Sender, sind empfangbar, somit kann es nicht am Antennenkabel liegen. Wurde sportdigital1+ aus dem Programmpaket genommen oder woran kann das liegen?

31 Antworten 31

Laut der Hotline liegt das wohl an der alten HZ-Box, es konnten keine Aufälligkeiten festgestellt werden. Die Signale sind in Ordnung. Ich stelle daher auf die neue Giga-TV-Box um, was ich sowieso schon länger machen wollte. Danke für die Hilfe hier!


@wayne71  schrieb:

Ich stelle daher auf die neue Giga-TV-Box um, was ich sowieso schon länger machen wollte.


na ob das eine so gute Idee ist?


@wayne71  schrieb:

Die Signale sind in Ordnung. Ich stelle daher auf die neue Giga-TV-Box um, was ich sowieso schon länger machen wollte. 


Umstellen auf die Giga TV Home, kann man machen, muß man aber nicht.

Die Signale in Ordnung, da hab ich Zweifel dran.

Laut deinem Screenshot wird für die Signalstärke (Signal Strength) -52 angegeben.

Ich vermute das sind -52dBm was umgerechnet ca. 57dBµV ergibt, das ist noch in Ordnung. Tritt aber nur für die da angezeigten Frequenzen zu, was bei 394 Mhz angezeigt wird, das weiß ich nicht.

Weniger sollte das auf keinen Fall werden, sonst gibt es da Probleme.

Ein anderer Receiver ändert nichts an der Signalstärke, die bleibt, möglicherweise dann auch das jetzige Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo wayne71,

die Hotline ist ein Callcenter, das nicht zu VF gehört und für den Verkauf Prämien erhält. Wende Dich am besten über WhatsApp oder per SMS aus den Kontakten an VF. Wenn die HZ-Box sonst keine Probleme macht, würde ich die nicht gegen eine neue Box tauschen.

Lasse die HZ-Box neu Konfektionieren, dann werden auch alle Frequenzen wieder richtig eingetragen.

Viele Grüße Siegmat

Hallo, 

habe genau das gleiche Phänomen.

Sport digital plus mit Fehler 5201, alle anderen Programme laufen wie gewohnt über die Horizon Box.

Jetzt kommt morgen ein Techniker, der es richten soll...

Bin gespannt!

SebP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, selbes Problem wie "wayne71".

Meine Frage ist: "Welcher Kontakt ist empfehlenswert?" 

Meine Region ist Hessen.

 

Auf diesen Chat-Bot habe ich keine Lust mehr und mit dem Kundenservice zu telefonieren hat überhaupt nichts gebracht.

 

MfG

Sebastian

luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi SebP!

 

TOBi unser Bot leitet Dich an unsere Kollegen und Kolleginnen weiter. Es kann aber einige Stunden dauern, bis sich dann jemand meldet.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ich bereits geschrieben habe, hat weder der Kontakt mit dem Chat-Bot, noch ein Telefonat mit dem Kundenservice zu einer Lösung geführt

Hallo SebP,

am Telefon landest Du immer in einem Call Center und nicht bei VF! Nutze die schriftlichen Kontakte WhatsApp oder SMS.

Viele Grüße Siegmar

SebP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD, danke für die Antwort, aber welche Kontakte meinst Du konkret?