Störungen im TV-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte

Aufgrund einer technischen Umstellung ist der Heimatkanal über Sky nicht mehr verfügbar.    Seit dem 17. April hat Sky die Verbreitung des Senders Heimatkanal eingestellt.   Der Sender kann weiterhin über Kabel-TV bezogen und auch auf die bestehende ...

Keine Hilfe bei Störung

Seid 2 Tagen komme ich bei der Technik nicht durch! Es heisst 120 Minuten wartezeit!Es ist Nervig da ich kein Mobilen Router nutzen kann als übergang erst wenn man mir diesen auflädtStörung wird nun 3 Tag bearbeitetwas kann man tun

Andy0708 von Smart-Analyzer
  • 510 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neue TV Frequenzen ab dem 2.9.2025

Am 2.9.2025 wurden in unserem Kabel-Netz die Senderfrequenzen wie angekündigt umgestellt. An allen Fernsehern ist ein neuer Sendersuchlauf erforderlich.Den habe ich auch durchgeführt, allerdings fehlen einige Sender wie z.b. RTL und SAT1 sowie Region...

kappi253 von Netzwerkforscher
  • 19110 Anzeigen
  • 108 Antworten
  • 0 Likes

Sky Receiver / Signalstärke

Liebes Forum,ich bin Kabelkunde bei Vodafone in 44229 Dortmund. Über VF beziehe ich Internet + TV. Zusätzlich habe ich einen Sky Q Receiver (direkt über Sky angeschlossen). Leider habe ich auf dem Sky Receiver nur ein sehr schlechtes Bild mit vielen ...

marvin_1995 von Smart-Analyzer
  • 1733 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! CI+ Modul im TCL Fernseher funktioniert nicht

Seit letzten Mittwoch habe ich einen TCL-Fernseher. Er funktioniert auch soweit prima nur kann ich keine HD-Sender empfangen. Wenn ich das CI+ Modul mit Smartcard eingesteckt habe, kann ich überhaupt keine Sender mehr empfangen, auch keine unverschlü...

Sunbank von Netzwerkforscher
  • 6756 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes

Seit 2 Monaten Sender ab 325 Mhz gestört

Kabelanschluss. Seit ca. 2-3 Monaten Feequenzen ab 320 Mhz gestört ZDF Pro7 und Tochtersender. Frequenzen darunter Empfang ok.   Edit: @bert94  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

bert94 von Daten-Fan
  • 398 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Störung 15366

Seit 16.8.25 in der Nacht kein TV, kein Internet, kein Telefon, für ca. 10 Hauseingänge, drumherum funktioniert alles, Störung nicht behoben, erst angekündigt voraussichtlich in 3 Tagen, jetzt Zeitpunkt unbestimmt, keine Infos, kein nichts, ich finde...

TimWo von Smart-Analyzer
  • 443 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

CableMax 1000: Einige Sender fehlen über DVB-C

Moin, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Empfang von TV-Sendern über DVB-C an meiner Fritz!Box 6660 Cable (FritzOS 8.03). So fehlen seit kurzem einige Sender wie "SAT.1" oder "Phoenix HD". Ich habe im Haus zwei Multimediadosen, die beid...

Yahoo von Smart-Analyzer
  • 17610 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Likes