Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2024 19:45
Ist absehbar, wann WDR-Lokalzeit Düsseldorf in HD empfagbar ist?
am 23.11.2024 21:11
Der Sender sollte eigentlich zumindest in Düsseldorf zu empfangen sein, Sendersuchlauf ist notwendig.
am 23.11.2024 22:11
Also ich habe heute in 41564 Kaarst den Suchlauf auf dem Fernseher als auch auf einem TV-Stick gestartet. Da ist zwar alt_WDR Düsseldorf (SD) und WDR HD Köln drauf, aber kein Düsseldorfer Fenster in HD, was ja für Kaarst auch zuständig ist
am 23.11.2024 22:28
@gman82 schrieb:
den Suchlauf auf dem Fernseher als auch auf einem TV-Stick gestartet. Da ist zwar alt_WDR Düsseldorf (SD) und WDR HD Köln drauf,
WDR Köln wird generell eingespeist, sollte sowohl in SD mit dem alt_ davor wie auch in HD zu empfangen und zu sehen sein.
TV Stick ich denk mal ne Sache für sich, möglicherweise wegen vorgegeben Senderlisten? Mit welcher App nutzt du den?
Der TV welcher? Wenn's mit dem Sendersuchlauf nicht funktioniert, ich würde zur Werkseinstellung raten, auch wenn's aufwendig ist den TV neu einzurichten.
am 23.11.2024 23:59
Vielen Dank, der Tipp mit vollständigem Sendersuchlauf (und beim Stick mit DVBViewer "alle Frequenzen") hat geholfen!
am 24.11.2024 14:07
Hallo - Im Bereich der Kopfstation Krefeld war für den 20. Nov eine Wartung geplant. Nach dieser Wartung war WDR Ddorf SD auf Kanal 501 und WDR Ddorf HD auf Kanal 51..und es funktionierte ganz prima.
Am 22. Nov war dann - urplötzlich der alte Zustand wieder da - ohne den Kanal 51 in HD - nur noch SD.
Also - Vodafone und WDR weisen auf die Abschaltung hin und motivieren die Kunden, sich zu kümmern...und bieten dann den neu zu belegenden Sendeplatz nicht mehr an? - Schildbürgerstreich! - Wollte den Vodafone -Service anrufen - 50 Min Wartezeit
am 24.11.2024 14:21
am 24.11.2024 14:40
@gman82 schrieb:
mit DVBViewer
Hab den auch, aber ohne TV Stick sondern per FritzBox über WLAN.
am 24.11.2024 17:16
..bezieht sich auf Kabel per Giga 2 Box
am 24.11.2024 17:58
Giga Box 2, ist nur die davon betroffen? Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, das bitte mit dem TV überprüfen.