Ton und Bildaussetzer HD Sender über Ci+
Sven0205
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, seit heute habe ich immer wieder ein Standbild und Tonaussetzer, speziell bei den privaten HD Sendern über Ci+ Karte. Bei den SD Sendern ist es nicht ganz so extrem, aber auch vorhanden. Deshalb schließe ich Mal einen Defekt des Ci+ Moduls aus. Antennenkabel wurden kontrolliert. Das Gleiche Problem ist auch bei einem anderen Fernseher in einem anderen Zimmer. Hat jand zurzeit die gleichen Probleme oder hat eventuell eine Idee was noch das Problem sein könnte? Netz ist in 15713 (Brandenburg)

Grüße, Sven 

9 Antworten 9
Oekonomicus777
Digitalisierer
Digitalisierer

Haargenau das gleiche Problem haben wir auch seit heute Nachmittag in 67433 Neustadt an der Weinstraße

Ingrid-Berlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dasselbe Problem seit der Frequenzumstellung am 22.09.2022 in 14059 Berlin, nach ich-weiß-nicht-wievielen Telefonaten mit der Vodafone-Technik habe ich ein neues CI+ Modul und neue Smartcard bekommen, aber weiterhin kann ich störungsfrei nur Erstes und Zweites schauen und RBB, die Privaten garnicht trotz Abo und zum Beispiel ARTE fehlt mir ganz, finde ich auch nicht mehr analog, konnte es deshalb nicht ausprobieren.

Was am meisten nervt, ist dass sich mein Sony TV*  "ausklinkt", abschaltet und wieder neu startet ohne Pause, wenn ich das nicht manuell stoppe.

*der Sony ist zwar 10 Jahre alt, hat aber bis zur Umstellung wunderbar funktioniert.

@Ingrid-Berlin also ich glaube nicht daß es an Deinen Fernseher liegt, denn bei uns haben wir das Problem bei einem neuen Panasonic Fernseher.

Bei den Störungen kommt es auch an, jedenfalls so ist mein Empfinden, welche Tageszeit ist. Nachts sind die Aussetzer nicht ganz so extrem wie am Tage. 

Danke für die Nachricht, Ihr seid die einzigen die antworten.

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll, was macht Ihr?

Entweder schalte ich auf den entsprechenden SD Sender, oder ich schaue den Sender über die Giga Box.

Ah! Kannst Du mir das erklären mit der Gigabox? Ich dachte die liefert genau dieselben Frequenzen über die Kabel-Steckdose wie das CI+ ?

Weiter gefragt, Ihr habt also CI+ und auch noch die Gigabox?

Die Ci+ Karte steckt im Fernseher im Gästezimmer und eine andere im Festplattenrecorder. Die Giga Box hängt am Fernseher. Wenn meine Frau ml was anderes schauen will z.B. wenn ich Formel 1 schaue, dann geht sie ins Gästezimmer und schaut dort. Aber da ist dann laufend das Problem mit den Tonaussetzern.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven0205,

wie sieht es zur Zeit mit dem Ton aus? Hat sich was verbessert? Hast Du uns über einen unserer Servicekanäle kontaktiert?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!