1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildaussetzer bei internet Sender - giga tv box
berlin_spot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Problem mit der Tv giga box bei allen internet/Ausland Sendern(Frankreich): Bild bleibt alle paar Minuten für 5 bis 7 Sekunden stehen. Auch kurze Tonausetzer zwischendurch. Problem besteht erst seit ca. einer Woche. Keine Änderung in der Konfiguration.  Stecker sind fest drin und Internet Verbindung sonst stabil. Problem war irgendwann auch bei HD Sendern, ist aber verschwunden, nachdem ich tv und box für eine Weile aus dem Netz genommen habe.. Kein Problem sonst beim Streamen Netflix/Prime. Hab 3 hdmi Kabel probiert. Ohne Änderung, nur schechter bei einem. Woran könnte es liegen? Gruß

4 Antworten 4
Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist laut VF eine Netzstörung, sie sind dran. Es trifft alle Länderoptionen. Uns hatten sie uns gesagt, dass das Problem bis heute Abend gelöst sein sollte, es ruckelt noch immer ... Einfach eine Störungsmeldung anlegen, vielleicht wird es schneller repariert wenn sich viele dazu melden.

Grüße Meyja

derartige Aussagen: "behoben bis um xx Uhr" o ä niemals glauben !

 

diese Info liegt in etwa zu 5 - 10 % dem Support vor !

u zwar ganz gleich welche Art von Störung vorliegt.

 

nur in wenigen Fällen ist dem Agent in der Hotline eine Info zugänglich, der entnommen werden kann, dass z B ein Techniker ab xx Uhr im Gebäude einen Termin hat u dabei das gesamte Gebäude wieder ans Netz bringen wird.

 

zur Giga 2 Störung: betrifft offenbar das gesamte SMIP - alle internationalen Sender

u das zumindest im gesamten Kabel West Gebiet (wohl eher bundesweit)

Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum sollte man der Bandansage zum Ticket nicht glauben schenken? Wir hatten bis jetzt folgendes Schema bei der VF-Hotline : keine Ahnung=keine Ansage, wenn Panne gefunden=meist zutreffende Ansage +1 bis 2 Tage. Bei Bugs in der CableBox2 hat es meist bis zum nächsten Update gedauert bis es wieder lief (bis zu 7 Monate). Hier liegt ja kein Bug in der Box vor, also ... Technisch sehr kundenorientiert ist das nicht, wir kennen es von anderen Anbietern die günstiger als die Telekom sind auch. Deshalb erstattet VF ja auch die nicht benutzbaren Produkte was die Nutzbarkeit nicht verbessert aber zumindest keine Kosten verursacht zu einem Dienst der nicht funktioniert ... Im hiesigen Fall haben sie uns telefonisch zugesagt, dass wir ab ersten Anruf (die Störungsmeldung) unsere Länderoption erstattet bekommen bis Behebung.

Vielen Dank für eure Antworten. Mal wieder Geduld angesagt anscheinend 🙂 Ich warte ein paar Tage und eröffne dann auch ein Ticket. Grüße