Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2025 14:29
Hallo,
bei der Erstinstallation von TV Connect bei einem Kabel-Vertrag erhalte ich die Fehlermeldung "SA 005: Setup konnte nicht durchgeführt werden".
Kennt jemand den Fehler? Vodafone schickt mich zu Fritzbox und die wieder zu Vodafone. Keiner kennt den Fehler.
Viele Grüße
Werner
am 28.04.2025 14:56
wie ist denn die GigaTV Home Box mit der Fritzbox verbunden?
die Box benötigt zur Einrichtung eine funktionierende Internetverbindung
am 28.04.2025 14:57
Dass keiner den Fehler kennt, ist natürlich Quatsch. Aber Vodafone wäre eben nicht Vodafone, wenn es eine Liste der bekannten Fehlermeldungen veröffentlichen würde (ein verwegener Gedanke: Man könnte sogar den üblichen Lösungsweg mit veröffentlichen).
Aus einem Forumsbeitrag von 2022: „Deine Box ist offensichtlich im System noch nicht frei geschaltet. Siehe doch mal im Kunden Portal nach, ab wann Dein TV-Vertrag beginnt, Vor dem Vertragsbeginn kann die Box nicht genutzt werden.“
Ich würde auch prüfen, ob die KDSN des Gerätes m Account richtig eingetragen ist.
am 30.04.2025 22:22
Hallo Werner244,
@Werner244 schrieb:
Hallo,
bei der Erstinstallation von TV Connect bei einem Kabel-Vertrag erhalte ich die Fehlermeldung "SA 005: Setup konnte nicht durchgeführt werden".
für TV Connect muss nichts installiert werden und da gibt es auch keine Fehlermeldung. Mit einem TV Connect Vertrag kannst Du jedes beliebige DVB-C taugliche TV Gerät anschließen und alle freien (unverschlüsselten) Sender sehen.
Die Fehlermeldung "SA 005" gibt es bei den GigaTV Boxen und die bedeutet, die Box kann keinen gültigen Vertrag im Kundenportal unter Ihrer KDSN Seriennummer finden. Damit das funktionieren kann, muss die Box über das Internet auf Deine Daten im Kunden Portal zugreifen können. Zu diesem Problem gibt es hier schon sehr viele Beiträge, in denen das steht, was die anderen hier schon geschrieben haben. Du brauchst nur mal nach "SA 005"oder "SA005" hier suchen.
Hast Du schon mal nachgesehen, ab wann Dein GigaTV Vertrag beginnt und ob im Kundenportal bei Deiner Box die richtige Seriennummer steht?
Viele Grüße Siegmar