Störung Kabelanschluss
Sirona1
Rookie
Rookie

Habe seit einigen Tagen ab ca 17 Uhr in Solingen Störung bei RTL, Sat1 und einigen anderen Sendern. Hat jemand gleiche Probleme?

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sirona1,

dann ist vermutlich der Signalpegel auf dem DVB-C Kanal auf dem RTL und Sat1 liegt etwas zu niedrig, Ist das Antennenkabel an der Dose und am TV Gerät fest angesteckt. Ziehe das Kabel mal an der Dose und am TV Gerät ab und stecke es wieder an. Dabei werden die Kontakte gereinigt und es könnte wieder besser funktionieren. Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sirona1  schrieb:

Habe seit einigen Tagen ab ca 17 Uhr in Solingen Störung bei RTL, Sat1 und einigen anderen Sendern. 


Bitte mal genauer, die HD oder die SD Sender? Nenn mal ein paar der anderen Sender.

Was für ein Gerät nutzt du?

@Sigi-DD  schrieb

dann ist vermutlich der Signalpegel auf dem DVB-C Kanal auf dem RTL und Sat1 liegt etwas zu niedrig,


Ab ca. 17 Uhr sackt der Pegel ab? Kann ich nicht wirklich glauben.

Andererseits, werden auch schon vor 17 Uhr die Sender gesehen? Wovon ich allerdings ausgehe.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mark24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe exakt das gleiche Problem, nur RTL / Sat 1 immer so ab 17:30 verspixelt, klötzchenbildung.

 

Hallo @Mark24 

 

Hast Du schon den Kundenservice kontaktiert oder in den Störungsfinder geschaut? 

 

Liebe Grüße

Denny 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe

die Gesamte liste abgearbeitet, Tv auf Werkseinstellung, Sendersuche etliche mal, Kabel überprüft, alles passt ja außer RTL und Sat 1 

denke das liegt an euch.

mfg 

Hi @Mark24,

 

vielen Dank für die Rückmeldung dazu.

 

Dann meld Dich bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten, damit wir eine Störung aufnehmen können.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Störungen sind nicht besser geworden, und ganz ehrlich ist es euer ernst die Schleife 

Tobi

störungsfinder

immer das gleiche.

 

@Mark24: Dann nutz doch mal WhatsApp, wenn Tobi und die Störungshilfe da nichts nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57