abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Bild-+ Ton-Aussetzer RTL + SAT1
Carsten_U
Forum-Checker
Forum-Checker

Als Kabel-Fernseh-Seher habe ich seit geraumer Zeit massive Probleme mit Ton- + Bild-Aussetzern. Kurioserweise nur in den Programmen RTL u. SAT1. 

Welche sofortigen Lösungen oder Tipps gibt es, um diesem Problem habhaft zu werden, das hier schon mehrfach thematisiert wurde. 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

16 Antworten 16
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Das Problem kenn ich auch zu genüge. Bisher hat meine Recherche ergeben dass es an den Rückstörung liegt. Frequenzen sollen ja freigemacht und umgelegt werden. 
Ich hoffe auf Erfoge von Vodafone

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Hallo,

Ich habe das gleiche problem. Heute wahr ein Techniker da hat ein neues Antennenkabel angebracht. Erstmal so weit gut aussetzer sind weniger geworden aber halt nicht weg. Bringt ein Antennenverstärker was? 

Hallo,

Das geht schon seit Monaten so, Techniker findet nichts wäre alles in Ordnung. Habe dann mal ein Video abgespielt wenn die Störung auftritt. Kann er sich nicht erklären ??????? 

Techniker vor Ort ohne Ahnung und ohne Plan. 
Hatte mal ein längeres Telefonat mit einer Dame von der Technikabteilung die richtig Ahnung hat. Man kann daheim nichts machen etc., es liegt rein an Vodafone, darum die Frequezumstellung damit die Rückstörung den TV Empfamg nicht stören. 
Wenn es im Sommer immer noch so ist dann klopfe ich Vodafone nochmals auf die Finger.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Hallo RainerKPunkt,

eine Rückweg Störung hat keinen Einfluss auf eine TV Übertragung. Der Rückweg  ist die Daten Verbindung für den Upload im Internet und hat nichts mit den DVB-C TV-Kanälen zu tun. Nur wenn Du eine GigaTV-Box hast und dort dann eine laufende Sendung auf den Anfang setzt, dann kommt ab da die Sendung über das Internet und würde dann vermutlich wegen der Rückweg Störung abbrechen. Aber auf jedem DVB-C tauglichen Empfänger kommt das TV-Signal nicht über das Internet sondern über das Antennen Kabel.

 

Die Rückweg Störung sollte aber auch Probleme machen, wenn die GigaTV App über das WLAN genutzt wird, denn dann läuft alles über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

Ospe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD tolle Aussage.  Hilft nur kein. Aussetzer sind trotzdem da. Also soll vodafone da mal was machen an der hausinstalition liegt es ja wohl bei keinem wirklich, wenn alle das selbe problem habe.

Ospe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Frage ist aber immer noch.  Könnte ein Antennenverstärker erstmal helfen bis VF es endlich mal in den Griff bekommt das man mal ein anständiges Signal hat ohne Aussetzer?

Hallo Ospe,

Dir ist schon bekannt, das es hier seit 8/22 keinen Support mehr gibt sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Als Kunde kann ich Dir nur helfen die richtigen Einstellungen an Deinen Geräten zu finden. Bei Fehlern im Kabelnetz kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Ospe,


@Ospe  schrieb:

Die Frage ist aber immer noch.  Könnte ein Antennenverstärker erstmal helfen bis VF es endlich mal in den Griff bekommt das man mal ein anständiges Signal hat ohne Aussetzer?


welcher Signal Pegel wird den bei den Sendern auf dem DVB-C Kanal von RTL + SAT1 angezeigt? Die meisten TV-Geräte haben bei den Einstellungen auch Seiten, auf denen der Status des Gerätes angezeigt wird. Darunter dann auch der Signal Pegel des aktuellen Senders. Siehe mal nach, ob es bei Deinem Gerät eine solche Anzeige gibt.

Viele Grüße Siegmar