Senderliste
meinNameHase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute ist die Senderliste ich sag mal vorsichtig *piep

Wer kommt denn auf die Idee HD und SD zu mischen?

Bis gestern alles normal 1-irgenwas vor 300 schön sortiert nach erst normale Sender dann 3. dann Shopping dann Dokus dann Pay-Sender. Ab 300 dann SD Grütze und dann Ausländisches und dann Sky.

Nun alles bunt gewürfelt was soll der der Mist????

ARD HD -> ZDF HD -> RTL SD -> SAT1 SD -> -> und auf 9 dann nicht 3SAT sondern irgendein Kinder*piep*?

Und ja Sendersuchlauf wurde gemacht - ich rede von einem Echostar in ex-UM Gebiet NRW.

Wird das wieder in Ordnung gebracht?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo meinNameHase,

ich vermute, bei Dir gab es eine Frequenzumstellung und daher muss alles neu Eingerichtet werden. Eine Liste mit der Sortierung wie Du sie beschreibst hat es nie gegeben, die muss jemand bei Dir so sortiert haben. Leider muss bei vielen Geräten nach einer so umfangreichen Änderung der Frequenzen selbst wieder die gewünschte Sortierung eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Natürlich gab es diese Liste, aber wenn man keine Ahnung hat.....

na Hauptsache du hast Ahnung

am besten du wendest dich mit deinem "Problem" an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier befindest du dich in einem Kunden helfen Kunden Forum und da passt dein Ton leider nicht rein

@Sigi-DD  schrieb:

ich vermute, bei Dir gab es eine Frequenzumstellung und daher muss alles neu Eingerichtet werden. Eine Liste mit der Sortierung wie Du sie beschreibst hat es nie gegeben, die muss jemand bei Dir so sortiert haben.

Mit der Frequenzumstellung dürftest du recht haben.

Aber nicht mit der Senderliste. Die gibt es seit der Umstellung, wird aktuell nur da angewendet wo die Umstellung durch ist.

Auf Platz 9 ist da Comedy Central.

Wenn der Echostar die LCN Sortierung verwendet dann wird das so sortiert, das die Standard Senderlisten Sortierung. Einzig was der Kunde machen kann sich die Sender so sortieren wie es ihm gefällt, z.B. durch eine Favoritenliste.

Aus meiner Sicht, die Sortierung macht etwas Sinn. Nicht jeder Kunde hat eine TV Vertrag mit verschlüsselten Sender so das auf den Plätzen bis ca. 124 (in Abhängigkeit nur regional eingespeister Sender) nur unverschlüsselte Sender sind. Da dürfte die Sortierung wohl mehr oder weniger passen.

@meinNameHase  schrieb:

Natürlich gab es diese Liste, aber wenn man keine Ahnung hat.....

Richtig, es gab eine Standard Senderliste Liste wo auf Platz 9 3sat HD war, nur mit der Umstellung gilt diese Liste nicht mehr. Zu deinem Leidwesen. In der alten Standard Senderliste waren im Vergleich zur neuen Standard Senderliste bis in den 100'er Bereich unverschlüsselte und verschlüsselte Sender gemischt, das ist wie schon geschrieben jetzt nicht mehr der Fall.

Programmliste - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk Da kann man sich nach Wahl des Bundesland und des Wohnortes ansehen wie u.a. die Standard Senderliste aussieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20