1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender seit gestern verschwunden (Vox, RTLup, TLC usw)
AnjaR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bin total ratlos. Seit gestern gibt es einige Sender in der Senderliste nicht mehr. Sie werden mit Fehlercode 102 angezeigt und es wird gesagt darauf wird nicht mehr gesendet. In der Liste sind sie hellgrau mit Papierkorb unterlegt. Es sind freie SD Programme. HD habe ich nicht. 
Jetzt kommt es aber. Mein Hauptsender ist RTL up und da nimmt er nach wie vor die laufenden Sendungen auf. Nur das System mit der Senderliste sagt, der Platz ist nicht mehr vergeben.
Ich würde schon gerne meinen Lieblingssender zurückbekommen und bin etwas verärgert, da weder ein Sendersuchlauf klappt, vom Strom nehmen auch nicht, Werkseinstellungen zurücksetzen auch nicht und manuell kann man hier bei dem Unitiymedia Festplattengerät keinen Senderlauf machen. Alle Vorschläge vom Bot sind getan. 
Es bliebt dabei das fast die Hälfte meiner SD Sender auf einmal nicht mehr belegt sind. Weil sich die Frequenz geändert haben könnte. Doch ich kann darauf wohl keinen Einfluss nehmen.
Wie komme ich nun weiter? Ich hoffe jemand hatte das Problem auch, oder ein Software Update kommt bald mal. Ich zahle ja Kabel Tv und würde es auch gerne nutzen. 

13 Antworten 13

Hallo Olli30,

man kann im Kabel nicht bestimmte Sender nur für ausgewählte Kunden sperren. Vermutlich ist in Deiner Region der eine Kanal auf dem die meisten SD liegen ausgefallen. Du musst den Fehler melden, damit der bearbeitet werden kann.

Viele Grüße Siegmar

@Olli30  schrieb:

Werden die Sender bestimmt in SD abgeschaltet haben. 

Nein die Privaten SD Sender sind nicht abgeschaltet und werden auch vorläufig nicht abgeschaltet.

Kannte ja mit deinem DVB-C fähigen TV gegentesten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Sigi. Du hast Recht manche Sender fehlen noch aber ein paar wie RTL 2 und VOX sind schon wieder da. Vielleicht arbeiten die dran. Warte bis Dienstag sollten dann nicht alle da sein rufe ich die Hotline an. Danke Dir VG Oliver 

Hallo Peter. Wie Sigi Grad schon geschrieben sind ein paar Sender wieder da zwar noch nicht alle aber immerhin. Sollten am Dienstag nicht alle da sein rufe ich mal Hotline an. VG Oliver