1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca. 1 Woche Problem mit RTL-HD sowie SAT1-HD
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ca. einer Woche - kann auch etwas länger sein, haben wir Probleme mit den oben genannten Sendern. Und zwar, schalte ich auf einen davon dann verschwindet das Bild alle paar Sekunden, kommt wieder und verschwindet wieder. Habe schon eine komplette Senderneusuche gemacht jedoch ohne Besserung, das Problem gibt es nur bei den beiden Sendern und auch nur bei HD die SD Varianten der beiden Sender haben das Problem nicht.

Ich kannte das Problem bis jetzt nicht und weiß auch nicht wo ich suchen sollte. Ich habe aber nichts am TV geändert. Wir schauen über ein damals von Unitymedia gekauftes CI+ Modul. Unser Standort ist NRW/Essen.

Eventuell weiß ja jemand was das sein könnte?

Danke!

12 Antworten 12

Wie ich es mir dachte, es liegt an Vodafone und das Problem gibts vermutlich nur bei den Leuten die noch die alte Unitymedia Hardware sprich C1+ Modul und Tarif haben.

 

@MichaelW69 

Die Smartcard im Kundenportal aktivieren ist eh ein Witz, hat bei mir auch nicht funktioniert. Du musst anrufen, das wird eine lange Geschichte wenn du Pech hast..ich hatte Pech.

Bei mir funktionieren nachwievor nur die beiden besagten Sender nicht, werde aber die HD-Option am Montag kündigen, können die behalten..geht auch mit SD, früher haben wir in die Röhere geglotzt und es war gut. Weg damit spare ich Geld und Nerven.

 

Alex0366
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die gleichen Probleme mit RTL HD und Sat1 HD, inzwischen auch bei Romance TV HD, leider kann mir VF nicht helfen, es war inzwischen schon dreimal ein Techniker bei mir, hat alles durchgemessen und hat nix festgestellt, die GIGA TV Box 2 wurde auch schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe das Gefühl, es interessiert VF nicht was für Probleme ihre Kunden haben, Hauptsache die Zahlungen kommen monatlich auf ihr Konto. Ich habe heute meinen komplette TV Anschluss gekündigt, VF hat wohl vergessen dass es inzwischen sehr viele und auch bessere Alternativen zum GIGA TV von VF gibt, Ich werde jetzt auf IPTV umsteigen, in der Hoffnung dass wenigstens das Internet von Vodafone dann noch funktioniert. Bei mir wurde auch noch nicht die Frequenzumstellung durchgeführt, aber VF sagt das hätte nix mit dem Problem zu tun. Das Beste ist ja, dass man mit immer wieder an der Hotline sagt "das Problem ist uns bekannt, es wird daran gearbeitet", das frägt man sich aber wie lange die an diesem Problem arbeiten, ich habe das jetzt bestimmt seit 3 Monaten und es hat sich nix verändert. Schade schade schade. So kann man es sich auch mit seinen Langzeitkunden verscheißen. Ich war vorher schon bei Kabel BW, dann Unitymedia und dann Vodafone, und ich wurde nie gefragt ob ich das auch so will, es wurde einfach so übernommen... Tja Vodafone, macht nur so weiter, dann habt ihr bald keine TV Kunden mehr, obwohl beim Internet gibts auch immer mal Probleme, und mein Mobilfunknetz spinnt auch oft. Ich werde bestimmt für alles eine Alternative finden. VODAFONE, ihr habt inzwischen kein Monopol mehr, also dann benehmt euch auch nicht so...


@Alex0366  schrieb:
Ich habe die gleichen Probleme mit RTL HD und Sat1 HD, inzwischen auch bei Romance TV HD, 

Problem, Romance TV HD ist auf einer anderen Frequenz als die beiden erwähnten privaten HD Sender.


@Alex0366  schrieb:
die GIGA TV Box 2 

Davon ist bisher nicht die Rede, die Giga Box 2 verwendet kein CI+Modul.


@Alex0366  schrieb:
Bei mir wurde auch noch nicht die Frequenzumstellung durchgeführt, aber VF sagt das hätte nix mit dem Problem zu tun. 

Das ist ne Geschichte die durchaus z.B. die Privaten in HD betreffen könnte, keine Ahnung welche Sender du sonst noch siehst. Sprich ob es da auch die genannten Problem gibt.


@Alex0366  schrieb:
Ich war vorher schon bei Kabel BW, dann Unitymedia und dann Vodafone, und ich wurde nie gefragt ob ich das auch so will, es wurde einfach so übernommen... 

Auch ich als exKabel Deutschland Kunde wurde da nicht gefragt, VF hat KD übernommen, fertig.
Aber die ehemalige exUM Frequenzbelegung zwischen wie bei dir in BaWü und wie hier erwähnt in NRW ist nicht gleich.
Ich würde durchaus mal vergleichen wie das mit dem TV Empfang über VF ist wenn du den TV dafür nutzt. Sicher die Privaten in HD fallen da raus genauso wie Romance TV HD, aber es gibt ja noch andere unverschlüsselte Sender wo sich das vergleichen läßt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57