1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Horizon Box Freischaltung nach Austausch
EbbyXXL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit 2 Wochen stehe ich ohne TV Empfang da. Nach Austausch der Horizon Box kam Fehler 1090, nach meinem Anruf sagte man mir - Gerät anlassen und abwarten - nach 3 Tagen verabschiedete sich die Box mit einem Lüfter Fehler und schaltete ab. Nach Anruf kam eine neue Box, hier Fehler 1110 bei der Installation. Wieder Anruf, aber trotz Zusage keine Freischaltung. Nun etliche Anrufe mit diversen Aussagen wie, einfach abwarten oder Installation ist in einen Fehler gelaufen, sowie, sollte kurzfristig gelöst sein, oder, da muss man abwarten. Das Spiel geht nun seit 14 Tagen. Ich kriege die Horizon Box einfach nicht freigeschaltet. Was soll ich bloß tun ?

Danke schon mal, hoffendlich weiß Jemand Rat.

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in

Hallo EbbyXXL,

also ist schon ein Ticket offen? Dann werden die Kollegen sich melden. Leider kann es je nach Aufkommen leider etwas dauern.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ticket läuft schon wieder eine Woche, ein anderer Mitarbeiter hat es sogar als Dringend markiert weil es eben schon so lange geht. Wie gesagt, angeblich ist ein Versuch zur Bereitstellung ins leere gelaufen. Wie lange kann es dauern

das Problem zu lösen, nach 2 Wochen würde ich gerne endlich wieder mein gebuchtes  und bezahltes Paket nutzen können.  Zwei Geräte und zwei mal das gleiche Problem, sehr merkwürdig. Zufriedene Kunden bekommt man so sicher nicht. In vielen Jahren als Kunde ist mir sowas noch nicht passiert. Zumal eine CI Karte nach nur 35 Minuten ahtiviert wurde.  

Moni_GK

Hallo EbbyXXL,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich und nervig ist. Leider haben wir keine Infos, wie viele Tickets die Kollegen aktuell zu bearbeiten  haben. Daher können wir nicht sagen, wie lange es dauert.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nun ist die 3. Woche vergangen ohne das sich irgend etwas getan hat. Nach mehrmaligem Einschalten zeigt das TV Bild einen hin und her wandernden Balken oder abwechselnd Fehler 1110 an und die Box zeigt Ìnstallation``, das war es dann auch schon. Ich habe inzwischen nochmal angerufen, was ich mir hätte sparen können, die Antwort wie immer `` Bitte abwarten, wir können da nichts machen ``. Inzwischen bin ich ernsthaft geneigt den Vertrag zu kündigen und mir was anderes zu suchen. Sieht ja nichtso aus als interessiere  es Vodafone, dass ein langjähriger Kunde seit 3 Wochen die Vertraglich Vereinbarten Leistungen nicht in Anspruch nehmen kann,

Mal ganz ehrlich, was kann 3 Wochen dauern eine einfache Box freizuschalten. Inzwischen haben Andere einen neuen Serverpark gebaut, Man kommt sich echt veralbert vor. Schönen Dank auch Vodafone ,

Ich hatte das gleiche Problem und jetzt soll ich GIGA TV nehmen mit 24 Monaten Laufzeit, nein danke

Vodafone will oder kann nicht von den 24 Monaten abweichen, also bleibt nur der Wechsel zum anderen Anbieter 

Dies war bei mir direkt nach dem ersten Anruf so. Eigentlich wollte ich lediglich eine Möglichkeit mein gebuchtes Paket auf eine CI Karte zu spiegeln um angefangene Sendungen an einem anderen Fernseher weiter zu schauen, zum Bsp. Küche. Das hätte ich lieber lassen sollen denn nun begann dieses elendige Dauertheather. Der Mitarbeiter hat mir Multi Room empfohlen, konnte dies aber nicht buchen und hat mich an einen anderen Mitarbeiter verwiesen. Dieser hat mir das Modul empfohlen und zugesagt das es in 2-3 Tagen bei mir sei. Nach einer Woche ohne Modul erneuter Anruf. Dieser Mitarbeiter erklärte mir das gar kein Auftrag eingetragen wurde, Dies hat er dann nachgeholt und im Anschluss hatte ich ihm noch berichtet das seit der Softwareumstellung meine Horizon total rumspinnt und ab 20 Uhr z. Bsp. nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Daraufhin meinte er ich könne ja mal die Box von Vodafone ausprobieren und wenn ich damit klar käme solle ich einfach die Horizon zurück senden. Kein Wort von neuem Vertrag oder irgend etwas in diese Richtung. Ich dachte ja gut warum nicht und er sagte, dass er das Modul und die Box zusendet. Nach etwa einer Stunde hatte ich eine Mail von Vodafone im Posteingang. Der Hammer, ein neuer Vertrag mit ebenso 2 Jahren Laufzeit. Ich solle schnell auf eine Bestätigen Fläche Drücken, dann könne man die Box sofort versenden. Da ich seit etlichen Jahren bei Unitymedia einen Vertrag habe der nun eine 4 Wöchige Kündigungsfrist hat, kam das für mich nicht im Traum in Frage, also angerufen und dem Mitarbeiter gesagt, sofort stornieren, weil Horizon defekt und neue Box war ohne Bedingungen von seinem Vorgänger beworben worden. Storno wurde angenommen, blieb also noch das CI Modul- Eine Stunde später neue Nachricht. Alter Vertrag mit erweiterung Ci Modul mit Karte Multiroom neu. Also bestätigt und 2 Tage später kam ein großes Paket bei mir an. Welch Wunder eine neue Horizon und das Ci Modul.

Ci Modul in die Küchen Glotze rein und gestartet. Dann kam die Anzeige warten auf Freischaltung und Überraschung 35 Minuten später lief das Teil. Allerdings nicht wie versprochen mit meinem gebuchten Paket sondern nur mit den Öffentlichen und RTL, Sat1 und so. Nach etlichen Anrufen und den abenteuerlichsten Aussagen eine Mitarbeiterin die mir sagte das dies gar kein Multi Room sei sondern nur eine Zweitkarte davon könne man für 3.99 Euro  pro Vertrag 2 Stück bekommen. Also sicher nicht das was zugesagt und besprochen war. Dann hatte ich die defekte Horizon gegn die neue getauscht und das Elend nahm seinen Lauf. Neue Box eingeschaltet, es erschien Installation und kurz darauf Fehler 1090. Also Anruf und Zusage das man dies noch am selben Tag in den Griff bekommt, Nix  passierte, neuer Anruf am nächsten Tag und die Aussage man sei dran und ich solle auf keinen Fall die Box ausschalten und mich gedulden. Nach 3 Tagen Dauerlauf, noch dazu bei diesen Temperaturen verabschiedete sich die Box ins Nirvana mit Fehler Fan Alarm. Neuer Anruf, neue Box am 29.07. Hier kam zuerst die Nachricht Freischaltung sei für Sonntag vorgesehen  dann die Nachricht, sie können sofort losstarten, Freischaltung bei TV Produkten etwa eine Stunde. Man ahnt es schon, auch her schlug die Installation fehl und ich hatte den 1090 zurück. Etliche Anrufe mit teilweise echt dreist frechen und unwissenden Mitarbeitern, die entweder sowiso nicht zuständig oder nur den Fehler weiterleiten konnten, oder ich wurde  einfach weg gedrückt. Am letzen Freitag waren in meinem online Account  angeblich alle Aufträge abgearbeitet und ich könne sofort los starten. Ich muss sicher  nicht erwähnen das dies wieder im 1090 endete, Nun sagte man mir am Telefon das technisch soweit alles ok sei aber die Kaufmännische Abteilung noch was freischalten müsse. Also dort angerufen und ich erhielt die Zusage das sie nunmehr alles erledigt hätte und ich könne sofort loslegen. Wenn irgend Jemand glaubt das dies geklappt hätte der träumt nur. Diemal lief unter der angezeigten Box der Balken für über eine Stunde hin und her, dann Fehler 1060, mehr passierte nicht. Wieder angerufen. Diesmal hieß es absoluter Blödsinn, man müsse genau 3 Stunden warten dann geht es los, ganz sicher. Ich muss glaube ich nicht mehr sagen das nix passierte und ein neuer Anruf am Abend eine Dame zu Tage förderte die sich hoch professionell anhörte,sich über die schlechten Kollegen erregte welche mich so dreist im Stich gelassen haben und meinte das sie noch heute die Box ans laufen bringt. Sie hätte den Fehler gefunden und es sind wohl mehrere Nummern de Box hinterlegt und sie wisse nicht welche, Also meinte sie wir machen das Ausschlussverfahren, zunächst sendet sie die erste Nummer, ruft mich in 10 Minuten wieder an und wenn das nicht geklappt hat wiederholt sie dies mit den beiden anderen Nummern und der laden läuft totsicher, Größe Freude zunächst, allerdings lief die Box natürlich nach dem Neustart nicht aber gleich ruft die Dame ja an und bald ist die Sache erledigt . Auf den Anruf warte ich heute noch, hab nie  wieder was von ihr gehört. Aber  beim nächsten Anruf dort sagte mir der Mitarbeiter das die Dame sehr wohl Kundenrückrufe durch sie im System vermerkt hat, sehr dreist und frech, Außerdem hat sie eine zugesagte Summe für die lange Ausfallzeit zwar vermerkt aber nicht zugeordnet, So kann keiner was damit anfangen, wirklich super. Er sagte weiterhin da nun Samstag wäre und Niemand sichum den Fehler kümmern könne gebe er es weiter und am Montag ab 8 Uhr kümmert man sich. Inzwischen ist nichts weiter passiert. Mir steht die Galle vor Wut bis zum Hals das darf man mir getrost glauben. Fehlt nur noch ein Moderator der mir sagt man müsse halt etwas Geduld haben, :-((((

Mittlerweile  sind seit meinem letzten Posting wieder 8 Tage vergangen und dies ist inzwischen passiert.

Zunächst wurde ein Ticket erstellt mit dem Hinweis `` Installation durch Techniker ``, ich erhielt auch eine Ticketnummer mit dem Hinweis das die Angelegenheit in Bearbeitung sei. 2 Tage darauf kam die Nachricht das ich nunmehr meine Box auf den Werkszustand zurücksetzen solle, sodann sollte alles funktionieren. Sehr schön, nur mal bitte eine Frage. Wie soll ich eine Box zurücksetzen wenn ich sie lediglich ein oder ausschalten kann. Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf die Box, weder mit der Fernbedienung noch sonstwie. Lediglich der Balken läuft noch immer hin und her und an der Box wird Installation angezeigt. Nach einem Neustart  kommt immer wieder der 1090 Fehler. Zudem ist die Installation ja immer im 1090 Fehler gelandet und somit ist die Box also noch immer nicht installiert worden. Nun also neuer Anruf, mit eben dieser Info an den Mitarbeiter und der Ansage das man nicht nur den 1090 löschen müsse sondern sich danach ein Netzwerk - Admin  darum kümmern sollte warum die Installation denn immer in den 1090 läuft. Dies teilte der Mitarbeiter in einem neuen Ticket der zuständigen Abteilung mit und meinte das solle nun eigentlich nach inzwischen fast 5 Wochen Wartezeit endlich schnell behoben sein. Nun bekam ich kurz darauf die Ticketnummer und das man sich kümmere.  5 Minuten später eine neue Mail mit dem Inhalt `` Ein Großausfall verursacht ihre Störung `` dazu das Übliche von wegen ,  man bitte um Entschuldigung und so weiter. Seltsam das von dieser Störung hier im Haus oder Umfeld niemand außer mir betroffen war. Das war am Montag, heute ist Mittwoch und bisher, still ruht der See. Was ich an dieser Stelle echt nicht begreifen kann ist eben, dass man nach so langer Zeit und unendlichen Telefonaten und erfolglosen Versuchen nicht mal in der Lage ist sich mit mir  in Verbindung zu setzen und anhand der Fehleranalyse im Ausschlussverfahren den Fehler sucht und dann womöglich endlich findet. Man löscht den 1090 und meint dann das  reicht, Nur der 1090 ist nicht der Fehler sondern nur der Hinweis auf den Fehler. Wenn das fortlaufend passiert muss man doch dem zugrunde liegenden Fehler auf die Spur kommen und nicht nur die Meldung löschen. Ich bin nicht weit entfernt davon mal die öffentlichen Medien, die Verbraucherzentrale oder halt meinen Anwalt mit dieser Angelegenheit zu belustigen. Irgendwann ist meine Geduld am Ende. Das zum Thema `` Der Kunde ist König ``,  aaaaber ``regieren tun wir`` , wie beschämend.

Was ist bei Dir draus geworden? Ich habe seit 3 Wochen das gleiche Problem, und es passiert nichts.