Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2022 21:48
Hallo,
seit Mittwoch, 09.11. kann ich Radio Arabella München nicht mehr empfangen!!
Ich wohne in München-Neuperlach und höre Radio über den Fernseher (Samsung-TV, Kabelanschluß Vodafone).
Am Mittwoch war Arabella komplett weg - in der Senderliste aber immer noch aufgeführt - seitdem wechselt die Ausstrahlung zwischen irgendeinem englischen Sender und Arabella Österreich. Sender natürlich neu gesucht, mehrmals das ganze...alle anderen Sender sind - soweit ich es überblicke - vorhanden.
Arabella ist mein absoluter Lieblinssender, leider gab's aber schon öfter Ausfälle von seiten Vodafone, aber sooo lange...?!?! Die Frequenz-Umstellung war in unserem Haus übrigens schon im September, bei meinen Eltern, die im selben Haus wohnen, ist auch kein Arabella zu empfangen. Bleibt das jetzt so???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2022 19:21
@Zirkelchen schrieb:
Zwischendurch grätscht auch noch seltsamerweise BBC rein.
Das ist wirklich seltsam, der ist auf einer ganz anderen Frequenz.
Leider, aber hier im Forum wirst du keine Hilfe seitens VF erhalten, es wird nur auf die Kontaktmöglichkeiten hingewiesen: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
am 11.11.2022 22:51
@Zirkelchen schrieb:
Bleibt das jetzt so???
Ich hoffe mal nicht.
@Zirkelchen schrieb:
Die Frequenz-Umstellung war in unserem Haus übrigens schon im September, bei meinen Eltern, die im selben Haus wohnen, ist auch kein Arabella zu empfangen.
Das mag jetzt ne blöde Bemerkung sein, aber es dürfte dann alle betroffen sein die da an dem selben Hausanschluß hängen.
Wenn ich mir das Belegung - München (Ost) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
so ansehe, da gibt es 2x Radio Arabella, welchen versuchst du zu hören, Radio Arabella oder Arabella Bayern?
Dein TV findet den nur einmal? Auf Grund der unterschiedlichen Senderbezeichnung, hast du vielleicht einen übersehen, bzw. in der Senderliste des Samsung TV nicht gefunden?
Samsung TV, da die Info-Taste länger als 10 sek drücken, dann werden die Empfangswerte angezeigt für den jeweiligen Sender, klar vorher den Radiosender Arabella einstellen, kannst du das was dann angezeigt wird per Screenshot hier posten?
am 12.11.2022 01:15
am 12.11.2022 12:59
Ich habe dasselbe Problem im Kabelnetz München West.
Arabella Bayern ist verfügbar, Radio Arabella (München) wird zwar als Sender angezeigt es läuft aber FM4 ORF at.
Radio Arabella soll auf Programmplatz 105 liegen, es wird aber 103 durch den Sendersuchlauf gefunden.
Hier liegt eindeutig ein Fehler von Vodafone Kabel vor.
Ich empfange Radio über Technisat Cablestar 100
am 12.11.2022 19:32
@Zirkelchen: Ja das passt, Empfang ist auch in Ordnung.
Scheinbar bekommt @csdost was anders zu hören als du?
@csdost: FM 4, den empfangt ihr doch ist, ist das gleich mit Arabella, ich mein was da zu hören ist?
@csdost schrieb:
Radio Arabella soll auf Programmplatz 105 liegen, es wird aber 103 durch den Sendersuchlauf gefunden.
Der Programmplatz, wenn es der aus dem Vodafone-Kabel-Helpdesk ist, der trifft nur für die HD Geräte von VF KD zu. Der Technisat Cablestar dürfte anders sortieren.
am 12.11.2022 22:39
Hallo,
da paßt leider trotzdem nix, auch wenn das Bild was anderes sagt...Und interessanterweise ist es bei mir genauso wie bei scdost: Arabella Bayern ist verfügbar, Arabella München wird als Sender angezeigt, es läuft aber FM4 ORF, welches jetzt bei mir in der Senderliste doppelt vorhanden ist (eben auf "Radio Arabella" und dann korrekt auf "FM4"). Mein Anschluß hier in Neuperlach läuft ganz normal über das weiße Antennenkabel.
Arabella ist, wie gesagt, leider schon öfters ausgefallen und zwar immer nur dieser Sender.
Oh Mann, bitte bringt das in Ordnung, diese Techno/Trance- Musik von FM4 macht mich waaahninnig...ich schalt immer hin, weil ich noch hoffe, Arabella wieder zu kriegen...auf Sendersuchläufe hab ich jetz auch keinen Bock mehr...
am 12.11.2022 23:27
@Zirkelchen schrieb:
Und interessanterweise ist es bei mir genauso wie bei scdost: Arabella Bayern ist verfügbar, Arabella München wird als Sender angezeigt, es läuft aber FM4 ORF, welches jetzt bei mir in der Senderliste doppelt vorhanden ist (eben auf "Radio Arabella" und dann korrekt auf "FM4").
Egal ob München Ost oder West, Arabella auch egal da welcher, der ist in beiden Gebieten in München zu empfangen.
Allerdings, werden unterschiedliche Empfangsgeräte für den Radio Empfang genutzt.
@csdost: Hast du noch andere Möglichkeiten für den Radioempfang? Wenn ja, bitte testen.
Betrifft euch beide, mein Gedanke dazu.
FritzBox für Kabel Internet in Nutzung?
am 13.11.2022 19:05
Hallo,
nein, ich habe keine andere Möglichkeit und hätte auch kein Verständnis dafür, wenn ich mich als Kunde um einen anderen Zugang kümmern müßte.
Radio Arabella München hat mir telefonisch / per Mail bestätigt, daß es an Frequenzumstellungen von Vodafone liegt, also soll / muß sich Vodafone darum kümmern und es bitte ENDLICH in Ordnung bringen!
Heißt bei mir nach wie vor seit Mittwoch, 09.November : in der Senderliste als "Radio Arabella (München)" gelistet, aber es läuft FM4.
FM4 läuft aber auch auf seinem bisherigen Platz, ich empfange es jetzt also doppelt...
Arabella Bayern ganz normal empfangbar.
Sendersuchluf bringt nix, mehrere schon probiert.
Bei meinen Eltern im selben Haus das gleiche Problem, bei anderen Nachbarn auch.
Also bitte: in Ordnung bringen und Radio Arabella München wieder in München-Neuperlach einspeisen!!!
am 13.11.2022 19:21
@Zirkelchen schrieb:
Das ist wirklich seltsam, der ist auf einer ganz anderen Frequenz.
Leider, aber hier im Forum wirst du keine Hilfe seitens VF erhalten, es wird nur auf die Kontaktmöglichkeiten hingewiesen: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community