1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL HD und Sat1 HD kein Signal mehr.
Wetzi0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach Start des Sendersuchlaufs auf verschiedenen Geräten wird RTL HD und Sat1 HD überhaupt nicht mehr gefunden. Wir sind von der Frequenzumstellung erst Mitte Mai betroffen. Es muss sich hier also um ein anderes Problem handeln. Wer kann helfen=

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wetzi0815,

auf dem gleichen DVB-C Kanal auf dem RTL HD und Sat1 HD übertragen werden gibt es auch noch andere TV-Programme. Sind die auch nicht mehr vorhanden? Welche Sender das sind kannst Du in der folgenden Liste für Deinen Wohnort herausfinden wenn Du Bundesland und Ort eingibst. Du kannst mir auch Deine PLZ senden, dann suche ich die richtige Liste heraus.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar,

PLZ 56335 Neuhäusel (gehört zum Versorgungsgebiet 56068 Koblenz).

 

LG

 

Wetzi

Hallo Wetzi0815,

dann liegt bei Dir auf dem Kanal S26 346 MHz kein weiterer TV oder Radio Sender. Wie sieht es bei den TV Sendern auf den benachbarten Kanälen S25 und S27 aus? Gibt es da auch Probleme (Bild- oder Ton-Störungen)?

Werden RTL und Sat1 nicht in der Liste angezeigt oder bleibt nur das Bild dunkel?

Viele Grüße Siegmar

ich bin jetzt nicht der Technik-Freak...

Ich habe an der Sky-Box die Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann Sendersuchlauf neu gestartet. 279 TV-Kanäle gefunden. RTL HD und Sat1 HD haben gefehlt. Nach anderen fehlenden Sendern hab ich nicht gesucht. Reicht Dir die Angabe für eine Fehlereingrenzung?

Hallo Wetzi0815,

dann teste mal folgende Sender:

1. auf S25

BR Fernsehen Süd

NDR Fernsehen Niedersachsen

NDR Fernsehen Niedersachsen

2. auf S27

Disney Channel

WELT

 

Wenn es auf den Sendern Bild oder Ton Störungen gibt, dann könnte der Signal Pegel auf den Kanälen zu niedrig sein und auf D26 dann so niedrig, das der nicht mehr erkannt wird.

 

Viele Grüße Siegmar

Sigmar...

vielen Dank für Deine Unterstützung. Es muss sich aum eine Störung gehandelt haben. Bei einer andern Sky-Box bei uns funktioniert RTL und Sat1 auf einmal wieder. Bei der anderen Box richte ich es mir wieder ein.

Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.

 

LG aus dem Westerwald

 

Wetzi