Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2023 23:43
Warum wird der Film Steirerangst in der ARD-Mediathek über den Horizont nicht geladen, obwohl der Film angezeigt wird? Andere Filme werden jedoch geladen .... In der ARD-Mediathek im Internet gibt es dagegen kein Problem den Film zu laden!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2023 19:18
Hallo Siegmar,
das weiß ich auch! Das Internet hat auch noch funktioniert, als ich mehrmals versuchte, diesen Film in der ARD Mediathek zu laden. Erst seit gestern Abend hatte ich keine Internetverbindung… ist inzwischen behoben! Auch jetzt, nach diversen Resets usw., kann man den Film nicht laden. Ist mir aber inzwischen egal , es sollte nur nicht öfters passieren...
viele Grüße
am 24.04.2023 07:13
Hallo Pe93,
was passiert, wenn Du den Inhalt anschauen willst, kommt nur ein Ladekreisel oder eine Hinweiszahl? Hast Du es mehrfach und zu unterschiedlichen Tageszeiten versucht? Hast Du die Horizon-Box neugestartet? Ist sie über LAN verbunden und nutzt Du den internen Router?
Viele Grüße
Claudia
am 24.04.2023 20:37
Hallo Claudia,
es erscheint ein bedauerndes Emoji + der Satz: Ein Fehler ist aufgetreten. Habe es mehrmals ohne Erfolg versucht - auch heute wieder .... Die Box ist mit dem externen Router verbunden. Ansonsten funktioniert ja alles, auch andere Filme kann ich in der ARD-Mediathek laden. Kürzlich ist das übrigens schon mal passiert. Internetverbindung ist sehr gut, ich arbeite viel im Homeoffice und hatte noch nie ein Problem.
viele Grüße von Pe93
am 25.04.2023 14:58
Hallo Pe93,
Danke für die Infos. Ich habe intern darum gebeten, dass geschaut wird, ob es ein generelles Problem mit diesem Inhalt bei der HZ Box gibt. Über die GigaTV-Box ist er zumindest abrufbar. Ist bei Deiner HZ Box das GigaTV-Update drauf?
Viele Grüße
Claudia
am 28.04.2023 11:02
Hallo Claudia,
ja, ein Update wurde schon früher mal durchgeführt… habe momentan keine Internetverbindung - hey, aber das ist wieder eine andere Baustelle 🚧!
Danke und Gruß
P.
am 28.04.2023 17:09
Hallo Pe93,
die Mediatheken laufen aber immer über das Internet und können nicht funktionieren, wenn Dein Internet nicht funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 28.04.2023 19:18
Hallo Siegmar,
das weiß ich auch! Das Internet hat auch noch funktioniert, als ich mehrmals versuchte, diesen Film in der ARD Mediathek zu laden. Erst seit gestern Abend hatte ich keine Internetverbindung… ist inzwischen behoben! Auch jetzt, nach diversen Resets usw., kann man den Film nicht laden. Ist mir aber inzwischen egal , es sollte nur nicht öfters passieren...
viele Grüße