Voxup Empfang gestört
Alexa_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Empfang von Voxup. Manchmal nur Klötzchenbildung, im Moment überhaupt kein Signal, dann plötzlich ist er wieder da usw.

Ich wohne in Düsseldorf, gucke ganz normal über Kabel. Hat jemand ne Idee, woran es liegt und ob ich was machen kann?

Danke!

Edit: @Alexa_S  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alexa_S,

@Alexa_S  schrieb:

Aufgrund deiner Info zur Signalstärke habe ich gerade noch ein neues höher abgeschirmtes Antennenkabel geholt und zack, alle Sender wieder einwandfrei. 

dann war bei Dir das Signal auf 538 MHz durch ein eingestreutes Signal von etwa dieser Frequenz gestört (überlagert). Durch das bessere Kabel kann jetzt das Funksignal nicht mehr in das Kabel eindringen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alexa_S,

VOXup liegt auf 538 MHz zusammen mit den Sendern HGTV SD, Nickelodeon SD, N24 Doku SD, CGTN News SD, K-TV SD, Comedy Central SD, QVC SD, DMAX SD, HSE SD und weitere verschlüsselte Sender. Wenn es ein Problem der Übertragung von der Kopfstation bis zu Deinem Anschluss ist, dann müssten alle diese Sender auch betroffen sein. Kannst Du das mal bitte testen?

Viele Grüße Siegmar

Hi Siggi, durch deine Antwort in einem anderen Post, habe ich eben das Problem gelöst. Habe auf der von dir verlinkten Liste die anderen Sender auf demselben Kanal gecheckt und tatsächlich waren die alle gestört. Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich keinen der anderen Sender jemals gucke 😆 Aufgrund deiner Info zur Signalstärke habe ich gerade noch ein neues höher abgeschirmtes Antennenkabel geholt und zack, alle Sender wieder einwandfrei.

Hallo Alexa_S,

@Alexa_S  schrieb:

Aufgrund deiner Info zur Signalstärke habe ich gerade noch ein neues höher abgeschirmtes Antennenkabel geholt und zack, alle Sender wieder einwandfrei. 

dann war bei Dir das Signal auf 538 MHz durch ein eingestreutes Signal von etwa dieser Frequenz gestört (überlagert). Durch das bessere Kabel kann jetzt das Funksignal nicht mehr in das Kabel eindringen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:
dann war bei Dir das Signal auf 538 MHz durch ein eingestreutes Signal von etwa dieser Frequenz gestört (überlagert).

Könnte sein, durch DVB-T2 HD. Da wird in Düsseldorf (Düsseldorf/Rheinturm) auf E29 (538 Mhz) ein TV Signal ausgestrahlt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Super, echt. Ich wette, wenn ich das bei Vodafone gemeldet hätte, wäre da niemand drauf gekommen.

Danke nochmal.

Was Ihr alles wisst. 😄 Top!

@Alexa_S: Wissen ist übertrieben. Ich wohn in Berlin, da kann ich nicht wissen was da so z.B. diesbezüglich Düsseldorf los ist.

Die Einstrahlung von DVB-T2 HD kommt hin und wieder mal vor. Man muß einfach nur wissen wo man suchen muß um sowas rauszubekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57