Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2024 11:15
Guten Tag,
ich habe auf allen Dosen in der Wohnung kein Signal, andere Wohnungen dito. Habe die Hausverwaltung informiert. Diese hat ein Ticket auf meinen Vertrag bestellt.
Frage ist, wer bezahlt die Reparatur?
Danke
am 03.10.2024 11:22
In der Regel ist die Hausverwaltung für die Verkabelung in der Wohnung verantwortlich und da diese auch ein Ticket für dich eröffnet hat, müssen die auch für die kosten aufkommen.
am 03.10.2024 11:42
Ok mir ist auch klar, dass es die Verwaltung zahlt. Was aber, wenn der Techniker darauf besteht, dass ich zahlen muß weil hinter dem Übergabepunkt und das Ticket auf meine Kundennnummer läuft?
am 03.10.2024 11:53
Was ich mir am ehesten vorstellen kann (bin aber kein Experte für Mietfragen) ist, dass solche Reparaturkosten umlagefähig sind. Wenn andere Wohnungen auch betroffen sind, liegt die Ursache wohl nicht innerhalb deiner gemieteten Wohnung und es gibt keinen vernünftigen Grund, warum der Techniker Geld von dir sehen will.
am 03.10.2024 12:58
vielleicht wurdet ihr auch abgeklemmt
wer ist der Vermieter?
am 03.10.2024 16:30
Eine Hausverwaltung hier in Erfurt. ich frage nur, weil ich sowas schon mal hatte: der Techniker hat zuerst mein Koax als veraltet bezeichnet!! im Hauptanschluß geschraubt, dann im Hausverstärker einen Verteiler gewechselt und ich sollte Servicepauschale und Rep-kosten zahlen. Hab das Geld zwar wiederbekommen, aber nur mit ärgerlichem Hinundher!