abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Hilfe von Vodafone seit September
Tanja777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit über einem Jahr andauernd Probleme und bekomme immer nur die gleichen Antworten und nutzlose Hinweise, wie die Probleme gelöst werden können. Leider hilft ein Reset des Routers auch nach dem x-ten Mal immer noch nichts.

Konkret: Erst Horizon Box und Vodafone Router, Bild und Ton Ausfälle, "aufhängen", kein WLAN, keine Mobilen Daten, kein TV, kein Tel. Angeblich ist das "Haus" Schuld (blödsinn, ging vorher auch über ein Jahr).

Umzug, Umstellung auf Gigabox, Fritzrouter. Techniker da, Anschluss ausgetauscht (flucht, weil er Kabel zu kurz abgeschnitten hat, aber kriegt er schon hin).

Es geht NICHTS !!  Kein W.lan, kein TV, Gigabox hängt sich permanent auf. Filme von vorne schauen, geht nicht, bricht ab, wenn Film in Realtime endet. Aufnahmen von Serien nur sporadisch, andere Anbieter wie Prime oder Netflix nutzen, nicht möglich, nach 10 Minuten spätestens Abbruch der Übertragung. Bild und Ton "splittern" , steht , hängt. 

Mehrfach angerufen, "es wird ein Ticket eröffnet", am nächsten Tag: Ihr Problem wurde behoben. Es wurde NICHTS behoben! Ständiges "reset" von allen Geräten. Endlich eine Zusage, das Techniker vorbei kommt. Was passiert: SMS: resetten sie den Router , dann ist der Fehler behoben. Nein, verd***, ist er NICHT seit 9 Monaten. Wenn jetzt nicht endlich was passiert  kündige ich. Es reicht.

Beschwerde per Post geschickt, KEINE REAKTION !!!!

Hat sonst noch jemand solche Probleme ???Was kann ich tun, damit endlich jemand reagiert?! Es nervt so dermaßen. 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tanja777,


@Tanja777  schrieb:

Konkret: Erst Horizon Box und Vodafone Router, Bild und Ton Ausfälle, "aufhängen", kein WLAN, keine Mobilen Daten, kein TV, kein Tel.


sind alles Probleme einer fehlenden Internet Verbindung.


@Tanja777  schrieb:

Es geht NICHTS !!  Kein W.lan, kein TV, Gigabox hängt sich permanent auf. Filme von vorne schauen, geht nicht, bricht ab, wenn Film in Realtime endet. Aufnahmen von Serien nur sporadisch, andere Anbieter wie Prime oder Netflix nutzen, nicht möglich, nach 10 Minuten spätestens Abbruch der Übertragung. Bild und Ton "splittern" , steht , hängt. 

Auch hier werden alle Probleme durch eine instabile Internet Verbindung verursacht.


@Tanja777  schrieb:

Angeblich ist das "Haus" Schuld (blödsinn, ging vorher auch über ein Jahr).

Das ist kein Argument. Durch Veränderungen an Deinem Anschluss oder in Deiner Umgebung wie ein neuer Anschluss eines Hauses, Erdarbeiten oder andere Bauarbeiten, bei denen ein Kabel auf der Straße oder im Haus beschädigt wurde können die Ursache sein. Durch einen Unfall könnte einer der Schaltschränke an jeder Straßen Ecke beschädigt wurden sein. Es gibt unzählige Möglichkeiten auf den vielen Kilometern von der Kopfstation mit der Dein Anschluss verbunden ist und Deiner Wohnung. Da es auf der Strecke auch sehr viele Signal Verstärker gibt, kann da auch einer ausgefallen sein.

 

Natürlich können solche Probleme dann nicht durch einen Neustart des Routers und der GigaTV-Box behoben werden. Man muss sich alles auf der Strecke von Deiner Wohnung bis zur Kopfstation ansehen. Wenn aber Deine Nachbarn keine Probleme haben, dann muss es ein Problem bei Dir sein.

 

Wenn Du jetzt eine Fritz-Box hast, dann hat die mehrere Web-Seiten über die man sich den Status des Kabel Anschluss bei Dir genauer ansehen kann. So kann man sich den Status aller DOCSIS Daten Kanäle im Kabel ansehen. Du findest die unter: /Internet/Kabel-Informationen/Kanäle auf der Fritz-Box. Um auch die dort aufgelisteten Fehler genauer beurteilen zu können, muss man auch wissen wie lange die Fritz-Box seit dem letzten Start arbeitet. Das findet man unter: /Internet/Kabel-Informationen/Übersicht auf der Fritz-Box. Wenn dort die Signal Pegel von Kanälen nicht im zulässigen Bereich liegen, dann kann das immer wieder zu Unterbrechungen der Verbindung führen

 

Die Fritz-Box erlaubt auch sich den Status aller DVB-C Kanäle anzuzeigen. Dazu muss die DVB-C Funktion auf der Fritz-Box freigegeben werden und nach dem Sender Suchlauf kann man auch das Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen.

Mache bitte Bilder auf denen alle DOCSIS Kanäle zu sehen sind und auch vom Spektrum der DVB-C Kanäle.

Viele Grüße Siegmar

Lügenkiller
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja T Ja anja, ich weiß ganz genau wovon Du Sprichst, seit 2019 habe ich mit dem Verein Annähernd das selbe Problem, den Ablauf hier zu schildern, wäre sehr Zeitintensiv, ich könnte ein Buch Schreiben, die ganzen Ausreden versprechen, Einschr.Briefe, Emails, Faxe! Vodafone hat alles Ignoriert, 90% ohne Antwort, oder die Standartsprüche von Unkompotentem Personal, "Reset,Reset, Reset, u. Routerwechsel, und die vielen Ausreden, "Es liegt an Ihren Geräten, Anschlußdosen,Kabel, alles Ausgetauscht, gekündigt, und Der Firma wieder eine Chance gegeben! Nichts Passiert, im Gegenteil die Bandbreite, sollte Laut Vertrag 1000  Mbt Betragen, trotz allen Abmahnungen, wurden Maximal 50 bis 60 % geliefert, auch die Drohung mit der Bundesnetzwerkagentur wurde Eiskalt Ignoriert, wohl Wissentlich wie Zeitintensiv die Beweiserbringung für den Kunden ist, mal Abgesehen das ein Wechsel zu Telekom noch mehr Chaos bedeutet, also keine Alternative. 

Die einzige Hoffnung dass unser Staat den **piep**ern und *piep*n mal das Handwerk legt, liegt in weiter Ferne, zu mal diese Leute sich auch nur noch mit Lügen und leeren Versprechen über Wasser halten und somit keine Vorbilder sind.

 

 

Hallo Siegmar,

glaub mir, ich habe genau das mehrfach angemerkt.. Es interessiert niemanden.. Alle Anderen im Haus haben keine Probleme.. Es geht bis heute nicht, nachdem ich nun auch monatelang Probleme mit dem Handyempfang hatte.. Der Monteur, der hier die Anschlussdose erneuert hat, fluchte beim Anschließen, da er das Kabel zu kurz angeschnitten hat und es kaum anschließen konnte. Nachdem ich auf einen Besuch eines Technikers bestand passierte genau folgendes : Der gleiche Hampelmann, der das hier verbockt hat kam die Tür rein, erklärte mir, er müsse hier nix überprüfen, er hätte das ja selbst angeschlossen 👍🏻👍🏻 .. empfahl mir dann die Gigabox wegzuwerfen, die sei *** und er würde halt mal ein Update aufspielen, das könne er aus dem Auto. Sprachs und GING !!! TOLLER SERVICE kann man nur so sagen 👍🏻

Endergebnis, es liegt nicht an der Verbindung, nicht am Kabel nicht an was weiß ich was ... Ich sitze keine 2 Meter vom Router entfernt und habe nicht mal Wlan am Handy.. einfach umwerfend .

Es nervt.. und niemand hilft bis heute ! Gruß Tanja

Hallo Tanja,


@Tanja777  schrieb:

Ich sitze keine 2 Meter vom Router entfernt und habe nicht mal Wlan am Handy.. einfach umwerfend .

Es nervt.. und niemand hilft bis heute ! Gruß Tanja


die GigaTV-Box benötigt eine permanent gute Internet Verbindung, damit sie funktionieren kann. Ist die auch per WLAN mit dem Router verbunden? Wenn ja, dann kann die GB2 nicht funktionieren, wenn Du auch auf dem Handy keine WLAN Verbindung hast.

Viele Grüße Siegmar

Ja ICH weiß das ..aber Vodafone scheint das nicht zu wissen..und im Übrigen, ist die Gigabox mit Kabel verbunden 

Hallo Tanja,

hattest Du nicht eine Fritz-Box bekommen? Wie sieht denn der Status der DOCSIS Kanäle an Deiner Fritz-Box aus? Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, dann ist auch per LAN Kabel keine gute Verbindung möglich. Ich hatte am 28.05. gebeten von allen DOCSIS und DVB-C Kanälen Bilder zu machen um nachzusehen ob dort alles in Ordnung ist.

Viele Grüße Siegmar