1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box läuft seit 4 Tagen nicht mehr
michakul0112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Montag kein Fernseh, Vodafone vertröstet mich seit Montag und bei jedem Anruf wird mir gesagt , starten sie die Box neu und dann sollte es gehen. Dieses mache ich jetzt schon 4 Tage lang.

 

Ob andere Anbieter auch so mit ihren Kunden umgehen?

41 Antworten 41

Hallo michakul0112,

das ist aber ein ganz anderes Problem bei Dir als es bei den anderen hier geschildert wird. Bei den meiste startet die Box nach mehreren Versuchen dann doch. Bei Dir scheint die Box keine Verbindung zum Antennen Kabel zu haben und damit weder TV Kanäle noch Daten Kanäle zu finden. Da könnte ein Fehler in der Hardware der Box vorliegen. Da hilft dann sicher nur noch ein Tausch der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Bis zu Update lief die Box einwandfrei und auch das Update wurde aufgespielt und seit dem geht nix mehr.

 

Leider kümmert sich Vodafone nicht.

Mal sehen wann sich einer meldet, ich glaube nicht mehr an einer schnellen Lösung. Heute ist der 6 Tag 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michakul0112,

 

Danke für die Daten. Bei Deiner aktuell noch offenen Störungsmeldung wurde vermerkt, dass Du von einem zentralen Fehler betroffen wärst. Dort geht es um die Fehlermeldung 5001 und eine fehlende Freischaltung von Sendern. Die von Dir erwähnten Balken sind ja die am Gerät und nicht auf dem Fernseher, richtig? Wird Dir überhaupt ein Bild angezeigt oder ist alles dunkel, auch ohne Fehlermeldung? Wie sieht es mit dem Fernsehempfang ohne die Horizon-Box direkt über den TV aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry, ich bin auch nicht immer zufrieden - aber wenn man hier ein Mecker-Post aufmacht, dann sollte man halbwegs fähig sein den Fehler auch zu beschreiben! Horizon geht nicht ist so aussagekräftig als würde mir ein Huftier die Theorie der Kenrspaltung vormuhen.
Ja - es ist bekannt dass die Kiste ihre Macken hat - insbesondere thermische Probleme die die CPU aussteigen lassen, sei es Dreck und Staub oder schlicht zu warme Umgebung. Aber auch ein Wechsel in der Belegung oder neue Sender bringen die Box aus dem Tritt - klar, wenn es seit zwei Jahren schon keine neue Firmware mehr gibt, sie wird eh eingestampft.

Einfach mal die Box vom Strom nehmen - aber nicht nur 10 oder 15sek sondern mal 5 oder 10 Minuten... oder Reset und komplett neu aufsetzen lassen wirkt Wunder... wenn auch ärgerlich.

Hallo liebe Comunity.

Bei mir ist alles wieder ok,alle abonnierten HD Sender sind wieder empfangbar.

Da ich aber auch Probleme mit der Horizon Box nach der Installation der Giga TV Soft/Firmware hatte habe ich den ehemaligen Unitymedia Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag (Giga TV) abgeschlossen. Somit bekomme ich auch die

(ich sag mal so) vernünftige Hardware dazu.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Antworten.

Fernsehempfang ohne Box geht an diesem Standort nicht, ich kann seit Montag letzter Woche kein Fernseh mehr sehen und die Box zeigt nur noch die 3 Balken an.

Leider ist Letzt Woche Montag die Unterstützung von Vodafone schiefgelaufen und seit dem nur noch 3 Balken auf der Box 

Mecker Post?

Wenn meine Box seit inzwischen 7 Tage nicht läuf und ich noch keine Rückmeldung von Vodafone erhalten habe, finde ich das nicht als meckern.

Leider bleibt meine Anfragen unbeantwortet.

Da hast du wohl recht, Kraftausdrücke soll man ja nicht benutzen aber die Ignoranz gegenüber langjährigen Kunden macht es einem einfach schwer.

Macht mir endlich ein Angebot für die behebung der Fehler durch Euer Update und erwartet nicht von mir das ich mich stundenlang in der Hotline herumquäle um dann den Tip mit dem "Netzstecker ziehen" zu bekommen.

Leider sind wir heute beim Tag 8 angekommen und Vodafone hat sich immernoch nicht gemeldet.

Traurige Angelegenheit 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi michakul0112,

 

die Öffentlic Rechtlichen sollten auch empfangbar sein, wenn Du das Kabel direkt in den TV steckst (DVB-C-Tuner vorausgesetzt).

Schalte die Box bitte mal über den Schalter aus, warte 2 Minuten und schalte sie wieder ein. Es kann sein, dass Du diesen Vorgang ein paar Mal wiederholen musst, bis die Box durchstartet Smiley (traurig) Läuft nicht so recht ideal das Update.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!