abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV funktioniert nicht, bekomme kein Bild
Beckz2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seid einem Monat Giga Tv mit der Vodafone Station, dazu den 1000mbit Kabelanschluss.

Am Anfang ging das Fernsehen noch, ich kann auch weiterhin die Apps und kann auch in die Mediatheken gehen.

Wenn ich in den Mediatheken bin und was anschauen will kommt dann aber "Abspielfehler"

Netflix und andere streaming Dienste gehen.

Aber normales Kabelfernsehen oder abspielen aus der Mediathek gehen nicht. 

Manchmal kommt die Anzeigen unten im Bild, meistens bleibt er einfach nur schwarz.

Ich habe ihn schon an und ausgemacht, den Stecker gezogen und soweiter.

Nichts funktioniert, kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Beckz2710,

hast Du denn mal überprüft, ob das Antennen Kabel fest an der Box und an der Multimedia Dose angeschlossen ist? Wenn Dein TV DVB-C kann, dann stecke doch mal das Antennen Kabel direkt an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Der müsste mindestens die mehr als 100 unverschlüsselten  TV Sender finden.

Viele Grüße Siegmar

Beckz2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

 

Die Sender sind vorhanden ich kann auch umschalten und den TV Guide andrücken. 

Ich sehe auch unten links was gerade läuft als Video aber wenn ich drauf klicke bleibt das Bild schwarz oder er sagt mir ich soll zwischen zwei Sendern hin und her schalten. 

LG Rebecca 

Halo Rebecca,


@Beckz2710  schrieb:

Die Sender sind vorhanden ich kann auch umschalten und den TV Guide andrücken.


der EPG und vermutlich auch das Vorschaubild kommen über das Internet bei der GigaTV-Box. Nur das live TV der Sender kommt über das Antennen Kabel. Die meisten TV-Sender kommen bei der GigaTV-Cable-Box-2 über das Antennen Kabel empfangen. Es gibt aber auch Sender und Funktionen, bei denen die Sendung über das Internet kommt.

 

Wenn also die Sender über das Internet ankommen, dann müssten die auch auf dem TV angesehen werden können, wenn Du das Antennen Kabel direkt an den TV ansteckst und den nach Sendern suchen lässt. Die GigaTV-Box ist sowohl ein KabelTV als auch ein IPTV Empfänger. Welcher der beiden Wege gerade genutzt wird, hängt davon ab welches TV-Programm gestartet wurde und welche Funktion aufgerufen wurde.

 

Wenn man auf einen live TV-Sender wie ARD oder ZDF umgeschaltet hat, dann kommt das Signal eigentlich über das Antennen Kabel. Hat man aber zu spät umgeschaltet und die Sendung hat schon angefangen,dann gibt es bei vielen Sendern die Funktion "Zum Anfang" im Menü der OK Taste. Wird diese Funktion genutzt, dann kommt ab da die Sendung über das Internet.

 

Teste also bitte mal, ob die freien TV-Sender auch direkt über den TV gesehen werden können.

Viele Grüße Siegmar