abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN 1 fehlt in der Senderliste
Kabel_Tom_Agb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...wollte heute mal wieder ein Bundesligaspiel auf DAZN 1 anschauen... Sender in meiner Favoritenliste konnte nicht empfangen werden.. o.k. Sendersuchlauf gemacht.. plötzlich fehlt DAZN 1.... DAZN 2 ist in der Liste und funktioniert auch.. DAZN 1 fehlt - sowohl die Vodafone-Variante als auch die Sky-Variante... was ist passiert im Raum Augsburg...?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar.. vielen Dank für deinen Hinweis... nachdem nicht nur DAZN 1, sondern auch Sportdigital HD und Comedy Central HD fehlen, dachte ich mir - vielleicht stört etwas genau diese Frequenz... und genau so ist es.. bei mir läuft parallel der amazon FireTV Cube.. und wenn das Gerät in Betrieb ist und ich einen Sendersuchlauf mit dem Sagemcom-Receiver mache, fehlen die Sender im Receiver.... bei ausgeschaltetem Cube werden die Sender in der Senderliste nach einem Suchlauf gefunden und funktionieren auch... hätte ich nicht gedacht, dass der FireTV Cube diese Frequenz so stört... wenn ich also DAZN 1 sehen möchte, muss der Fire TV Cube ausgeschaltet sein - dann geht es... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kabel_Tom_Agb,

Du solltest die Störung an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden, damit die bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar.. vielen Dank für deinen Hinweis... nachdem nicht nur DAZN 1, sondern auch Sportdigital HD und Comedy Central HD fehlen, dachte ich mir - vielleicht stört etwas genau diese Frequenz... und genau so ist es.. bei mir läuft parallel der amazon FireTV Cube.. und wenn das Gerät in Betrieb ist und ich einen Sendersuchlauf mit dem Sagemcom-Receiver mache, fehlen die Sender im Receiver.... bei ausgeschaltetem Cube werden die Sender in der Senderliste nach einem Suchlauf gefunden und funktionieren auch... hätte ich nicht gedacht, dass der FireTV Cube diese Frequenz so stört... wenn ich also DAZN 1 sehen möchte, muss der Fire TV Cube ausgeschaltet sein - dann geht es... 

Hallo Kabel_Tom_Agb,

Hat der FireTV Cube auch einen Antennen Eingang? Ist der an der gleichen Steckdose wie der Sagemcom-Receiver angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

Der FireTV Cube ist über die gleiche Steckdose/Leiste eingesteckt - ja... dann über USB-Kabel mit dem TV verbunden.. die Steckdose ist die einzige "Gemeinsamkeit"... dass sich der Receiver und der Cube gegenseitig so stören... Antennenkabel geht in den Receiver und von dort mit Kabel zum TV.... da ich den Cube nicht so oft nutze, ist mir diese gegenseitige Störung nie aufgefallen - bis gestern... bin verwundert, warum das so ist...

 

Hallo Kabel_Tom_Agb,

wenn die beiden Geräte nur über den Stromverteiler miteinander verbunden sind. dann Stecke doch mal die eines von beiden Geräten an eine andere Steckdose. Ich denke aber es ist ein Signal im Frequenzbereich auf dem bei Dir DAZN1 liegt. Dann ist aber die Abschirmung Deines Antennenkabels unzureichend. Die Lösung könnte ein dreifach oder 4 fach geschirmtes Koaxialkabel mit einer Dämpfung der Einstreuung von mehr als 130 dB sein.

Viele Grüße Siegmar

Also die Steckerleiste kann es nicht sein... dann muss es an der Abschirmung liegen... und ich dachte, ich hätte ein hochwertiges Antennenkabel... teuer war es auf jeden Fall 🙂 Bevor ich jetzt hinter dem Schrank das Kabel tausche, ist es einfacher, den Fire TV Cube auszuschalten - dann kann ich DAZN 1, Sportdigital HD oder auch Comedy Central HD gucken... darf halt nur nicht beides gemeinsam in Betrieb sein... das paßt schon.. Danke für deine Unterstützung...!!