Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2025 19:09
Hallo Community, weis nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Seit zwei Wochen ungefähr tauchen oben genannte Probleme beim Live TV auf. Alle Sender sind betroffen. Empfangsquelle GIGA TV BOX 2. Techniker war heute schon da, kann aber nichts machen. Soll ein neues Antennenkabel kaufen. Wenn man mit dem Smartphone auch noch daddelt ist das Bild noch schlechter. Habe doch noch nachdem der Techniker weg war ein anderes Antennenkabel gefunden. Selbes Problem nicht geholfen, weis jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2025 17:10
Hallo nochmals Sigi, er wird an allen Ports erkannt, habe ich vorgestern wohl was falsch gemacht. Hatte mich vorhin nochmals entschlossen die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dann gab er nach dem Sendersuchlauf an. Keine Sender auffindbar. Antennenverbindung prüfen. Das ganze zweimal wiederholt, ohne Erfolg. Dann Vodafone angerufen. Ticket wurde wieder geöffnet. Sender kamen dann komischerweise doch. Die verpixelei ist aber geblieben. Er gab nochmal alles weiter dringlich, mal sehen was jetzt folgt.
LG Container24
am 02.04.2025 19:52
@Container24 schrieb:
Dann gab er nach dem Sendersuchlauf an. Keine Sender auffindbar. Antennenverbindung prüfen. Das ganze zweimal wiederholt, ohne Erfolg. Dann Vodafone angerufen. Ticket wurde wieder geöffnet. Sender kamen dann komischerweise doch.
Interessant.
Poste doch bitte mal die jetzigen Empfangswerte von z.B. Das Erste HD.
@Container24 schrieb:
Die verpixelei ist aber geblieben.
Im Zusammenhang mit dem kurzzeitigen Problem beim Empfang, Tuner der Gga Box defekt?
Aber wenn die Box schon mal getauscht wurde, kaum zu glauben. Oder war das die Vodafone Station die getauscht wurde?
Was ich mir nicht erklären kann, das daddeln mit dem Smartphone stört den DVB-C Empfang.
Gut bei sehen über den TV Tuner wird ja der HDMI Anschluß nicht genutzt, aber das WLAN ein HDMI Kabel/Anschluß stören kann, meiner Meinung nach nicht.
Der erwähnte Blu-Ray Player, der ist aus?
am 02.04.2025 20:27
Hallo getauscht wurde die GIGA TV Box, nicht die Vodafone Station. Bin ja mal gespannt wenn das neue Antennenkabel da ist ob das endlich zum positiven ausgeht. Die Werte kommen später. Schaue grad Serien neuerdings lieber alles über Mediathek, damit ich nicht verpixelt werde, sorry habe heute keine gute Laune. Der Blue Ray Player ist aus. Sein HDMI Kabel ist zur Zeit nicht im Fernseher.
LG
am 02.04.2025 20:33
@Container24 schrieb:
Schaue grad Serien neuerdings lieber alles über Mediathek, damit ich nicht verpixelt werde,
Über die Giga Box und da keine Probleme? Auch nicht wenn du mit dem Smartphone daddelst?
@Container24 schrieb:
sorry habe heute keine gute Laune.
Ja, ist nachvollziehbar.
am 02.04.2025 20:50
Ja Mediatheken laufen einwandfrei, nur das Live Fernsehen nicht über die Box natürlich. Foto kommt später vielleicht auch mal eins vom Live TV so zusagen verpixelt. Kann mich zur Zeit nicht am Handy im Portal anmelden.
am 02.04.2025 20:54
@Container24: Schalt mal ab, gönn dir mal Ruhe.
am 02.04.2025 21:11
am 02.04.2025 21:19
Danke.
Aber Signalqualität mit 100% und der BER mit 64, irgendwie passt das nicht.
Aber laut dem BER, Anzahl der Bitfehler pro ankommenden Bits, da dürften Pixelfehler wie im 2. Bild nicht mehr verwunderlich sein.
Warten wir auf das neue Antennenkabel, dann melde dich wieder.
am 02.04.2025 23:24
Hier nochmal ein Foto vom neuen HDMI Kabel, hoffe das ist soweit in Ordnung. Kommt gleich.
am 02.04.2025 23:31