Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2026 10:19
Ich konnte immer SKY Formel 1 aufnehmen und später schauen . das geht bei mir nicht mehr ?
Hat hier jemand das gleiche Problem und es schon gelöst , selbst Pause beim live schauen geht nicht
Wurde diese Option bei GigaTV Box abgeschafft ? oder gibt es hier eine andere Lösung damit hier wieder
vorprogrammiert / aufgenommen werden kann
Gruß
Michael
04.05.2026 10:41 - bearbeitet 04.05.2026 10:42
Hallo Sporty-Michael,
@Sporty-Michael schrieb:
Ich konnte immer SKY Formel 1 aufnehmen und später schauen . das geht bei mir nicht mehr ?
Hat hier jemand das gleiche Problem und es schon gelöst , selbst Pause beim live schauen geht nicht
Wurde diese Option bei GigaTV Box abgeschafft ? oder gibt es hier eine andere Lösung damit hier wieder
vorprogrammiert / aufgenommen werden kann
Gruß
Michael
die Funktionen werden von Sky gesperrt, da sie keine Aufnahme in einer Cloud erlauben. Da die Box keine Festplatte hat muss beim Anhalten einer Sendung diese natürlich auch in der Cloud gepuffert werden was auch verboten ist. Warum Sky und auch andere Sender das Speichern in einer Cloud nicht erlauben und sich gegen die moderne Technik sperren ist nicht bekannt.
Viele Grüße Siegmar
am 04.05.2026 10:53
Sky F1 kann man generell nicht mehr aufnehmen, auch nicht mit anderen Geräten
der Sender wurde von Sky auf IP TV umgestellt
am 04.05.2026 11:00
Hallo RobertP,
bei den GigaTV-Home-Boxen wäre die Aufnahme möglich, wenn es von Sly nicht untersagt würde.
Viele Grüße Siegmar
am 04.05.2026 11:02
Frage: Kann man über VPN nicht F1 über Österreich aufnehmen?
am 04.05.2026 11:06
woher hast du diese Information?
m.W. nach können Sender, die auf IP-Verbreitung umgestellt wurden, generell nicht mehr aufgenommen werden, egal mit welchem Gerät
am 04.05.2026 12:50
Hallo RobertP,
auf der GB2 konnten IPTV Sender noch nicht aufgenommen werden. Die GB3 und GB4 gibt es aber auch als reine IPTV Box und da können die Sender die einer Aufnahme nicht widersprochen haben alle aufgenommen werden. Bei den Boxen wird kein Unterschied mehr zwischen Kabel TV und IPTV Sendern gemacht. In den Aufnahmen sind beim IPTV aber keine Teletext Informationen wie beim Kabel TV enthalten.
Viele Grüße Siegmar
am 04.05.2026 14:15
das ist mir bekannt, aber alle Sky Sender, die über IP verbreitet werden, können nicht mehr aufgenommen werden, auch nicht mit einem Sky Receiver und genau das wollte ich mit meinem Post mitteilen
am 04.05.2026 16:26
Hallo RobertP,
da der Beitrag aber hier im VF Forum gestartet wurde und auch dir GigaTV Boxen genannt werden, wollte ich klarstellen das es weder an der Box noch an VF liegt, wenn die Sky Sender nicht mehr aufgenommen werden können. Die Aufnahmesperre wurde von Sky verhangen. Das Problem sollte im Sky Forum diskutiert werden, denn nur Sky kann das Problem lösen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.05.2026 17:30
@Sigi-DD schrieb:wollte ich klarstellen das es weder an der Box noch an VF liegt
das wollte ich ja damit auch zu Ausdruck bringen 😉
wenn Aufnahmen auf den Sky Geräten nicht mehr möglich sind, dann auf Fremdgeräten erst recht nicht
@Sigi-DD schrieb:denn nur Sky kann das Problem lösen
daran wir Sky nichts mehr ändern