Bildpixelprobleme im Live TV
Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, weis nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Seit zwei Wochen ungefähr tauchen oben genannte Probleme beim Live TV auf. Alle Sender sind betroffen. Empfangsquelle GIGA TV BOX 2. Techniker war heute schon da, kann aber nichts machen. Soll ein neues Antennenkabel kaufen. Wenn man mit dem Smartphone auch noch daddelt ist das Bild noch schlechter. Habe doch noch nachdem der Techniker weg war ein anderes Antennenkabel gefunden. Selbes Problem nicht geholfen, weis jemand einen Rat?

89 Antworten 89

@Container24  schrieb:

Fernseher ist eigentlich per lan verbunden und auch per Wlan. 

Der Fernseher ist ne andere Geschichte, der hat nichts mit einer Giga Box zu tun, es sei denn per HDMI über die Giga Box.

Und ja, da stimme ich @Sigi-DD zu:

Stecke doch mal das Antennenkabel direkt an den TV. Wenn der DVB-C kann, dann müssten damit alle unverschlüsselten Programme angezeigt werden können. Du könntest also "Das Erste", ZDF und andere testen, ob es da auch Störungen gibt. 

Inklusive dem daddeln per Smartphone.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Moin das versuche ich nachher mal Was ich noch sagen wollte gestern Abend der Fernseher ist natürlich auch per HDMI Kabel mit der Giga TV Box verbunden. Einen schönen Tag allen noch. 

LG Container24 

Marianne1960
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch Bildpixelprobleme. WIe kann man das online melden? ich lande immer nur bei dem Bot.

Hallo Marianne1960,

hier eine Liste aller Kontakte zu VF.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Marianne wie wirkt sich das bei Dir aus? Genauso wie bei mir? Ich habe den technischen Service angerufen, dann haben die ein Ticket eröffnet und sagten wir schicken eine neue Box. Sobald die hier war schloss VF den Fall. Ich öffnete ihn wieder da die Probleme ja weiterhin bestehen. Dann kam ein Techniker der auch irgendwie nicht helfen wollte und dafür zahlt man soviel Kohle.

Viele Grüße

Container24

Hallo Sigi,

habe jetzt mal Deinen Rat befolgt und das Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen und die Giga Box abgeschaltet also den Netzstecker hinten gezogen. Nun treten am Fernsehbildschirm keine Pixelprobleme mehr auf. Was rätst Du mir jetzt in Sachen GIGA TV Box weil auf der schaue ich ja eigendlich alles in HD. Das geht beim Fernseher natürlich nicht und ich zahle ja auch dafür.

Liebe Grüße

Container24

Hallo Container24,

hast Du die Box auch mal über ein anderes HDMI Kabel an den TV angeschlossen und auch mal einen anderen HDMI Eingang am TV verwendet? Hast Du noch andere Geräte, die über ein HDMI Kabel mit dem TV verbunden sind?

Viele Grüße Siegmar

@Container24  schrieb:

und das Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen und die Giga Box abgeschaltet also den Netzstecker hinten gezogen. Nun treten am Fernsehbildschirm keine Pixelprobleme mehr auf.

Hast du auch während du über den TV gesehen hast auch mit dem Smartphone gedaddelt?

Ob die Problem die du hast und die @Marianne1960 hat die gleiche Ursachen haben, die nächste Frage.

@Sigi-DD  schrieb:

hast Du die Box auch mal über ein anderes HDMI Kabel an den TV angeschlossen und auch mal einen anderen HDMI Eingang am TV verwendet? 

Ist durchaus ein Gedanke. Würde ich mal versuchen wollen.

@Container24  schrieb:

Was rätst Du mir jetzt in Sachen GIGA TV Box weil auf der schaue ich ja eigendlich alles in HD. Das geht beim Fernseher natürlich nicht und ich zahle ja auch dafür.

Durch die Nutzung der Giga Box ist das ungünstig, aber ja mit entsprechender Technik geht das auch mit dem TV. Allerdings, da sind dann Aufnahmemöglichkeiten durchaus eingeschränkt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Sigi, die neuen Kabel sind bestellt Sind wohl in den nächsten Tagen hier. Die Box wird leider nur an einem Port erkannt (HDMI1), an den anderen dreien nicht. Nein andere Geräte sind nicht per HDMI angeschlossen. Wir haben heute mal nur über den Antennenanschluss Fernseher geschaut. Da kamen dann doch noch Störungen, aber nicht komplett über den Bildschirm und sehr wenig. Also Hängt das vielleicht mit HD zusammen?? Was mich stutzig macht an der Komplettlage ist das das Ganze erst auftrat zu dem Zeitpunkt vor zwei Wochen wo Vodafone an meiner Adresse die Komplettstörung hatte. Dann muss das doch ein Vodafone Problem sein und nicht meins. Warum hilft einem der techniker dann nicht richtig?

Liebe Grüße

Container24

Ja hallo Peter,

mit dem Handy haben wir auch gedaddelt. Das ging heute gut, aber nur wo der Antennenstecker im Fernsehen steckte. Sobald er wieder in der GIGA BOX steckte wurde es wieder ganz schlimm. Alles weitere steht in der Antwort an Sigi.

Einen schönen Abend Euch Beiden.

Gruß vom Container24