Frage
Antwort
Lösung
24.10.2022 15:56 - bearbeitet 24.10.2022 15:58
Hallo zusammen,
seit ca. Mitte September habe ich auf diversen SD-Sendern und auf Das Erste HD teils heftige Bild- und Tonstörungen mit meinem (guten alten) Echostar HD-Recorder.
Nach einem systematischen Abgleich der betroffenen Sender mit der im Kabel-Helpdesk verfügbaren Senderliste, scheint sich die Störung auf folgende Kanäle/Bänder zu beschränken:
Es sind jeweils immer alle Sender, die einem Kanal/Band zugeordnet sind, von den Störungen betroffen. Es gibt kein Kanal/Band, auf denen nicht gestörte und gestörte Sender zu finden sind. Einzige Ausnahme ggf. Kanal/Band D234 (234MHz). Von den diesem Kanal zugerodneten Senderen kann ich nur QVC 2 HD empfangen, welcher ebenfalls gestört ist. Für die weiteren Sender auf diesem Kanal/Band ist meine Smartcard nicht freigeschaltet, sodass ich nicht verifizieren kann, ob die Störungen auch die anderen Sender auf diesem Kanal/Band betreffen.
Das Merkwürdige:
Kann es sein, dass mein Echostar defekt ist oder kommen die Störungen ggf. doch aus dem Kabel-Netz (Raum Kassel)?
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme?
Was ich schon zur Fehlerbehebung versucht habe:
Es bleiben die oben genanten Sender/Kanäle/Bänder gestört.
Ideen bzw. Vorschläge?
Danke & Gruß
Ekis
am 03.11.2022 11:35
Hallo Ekis,
dann muss die Leitung hier mal geprüft werden.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Grüße Moni