1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6 falsche Austausch Geräte erhalten! 😤
DiabloOL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

auch hier nochmal weil es ja nicht klappt! 

 

Ich soll seit dem ca. 16.7 ein TV Receiver ausgetauscht bekommen.

Es geht um den "Humax HDR-4100C).

 

Es wurde jetzt 6x ein Austausch veranlasst! Jedes Mal erhalte ich einen falschen Receiver! Ich habe jedesmal beim Support angerufen, und mir wurde jedesmal gesagt es sollte jetzt klappen. (Info = Der Humax HDR-4100C) soll laut Lager Bestand vorrätig sein. Ich habe bei den letzten Retouren schon ein Hinweis Blatt wegen falsch Lieferung dazu gefügt! Aber es klappt einfach nicht bei euch! 

 

Wie wäre es, wenn sich mal jemand den Fall zur persönlichen Sache macht!? Und ggf. auch mal mit dem Lager Telefoniert um es zu klären? 

 

Mal davon abgesehen, was sind das für extra Kosten dieses hin und her schicken! Und auch Aufwand! 

 

Wenn ich z. B. ein Techniker nach Hause bekomme, und es selbst zu verschulden hätte , müsste ich 99€ pro Einsatz bezahlen. 

 

Drehen wir es mal um! Ich habe nun zum 6 mal einen Mehraufwand wegen euch! Stunden langes hinter Telefonieren! Jedesmal wieder verpacken! Jedesmal wieder zur Post bringen usw. Und hier hat Vodafone es ja zu verschulden! Bekomme ich jetzt für meinen Aufwand auch eine Entschädigung pauschal 99€ für jeden Einsatz und falsch geliefertes Gerät? Da sollte sich Vodafone auch mal eine Entschädigung einfallen lassen. 

 

Aber zurück zum Thema. Ich bitte um Klärung des Problems! Und das es nun endlich mal läuft mit dem Austausch! 

 

Herzlichen Dank. 

 

 

 

12 Antworten 12

Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen!

Es fehlt anscheinend nur eine Person die dieses auch umsetzten kann. 😂 (Oder gewollt ist, das es mal gelöst wird).

 

Ich habe nach JEDER falschen Lieferung mit dem Telefonischen/Technischen Support gesprochen und Ihnen auch erklärt wo das Problem ist.

 

Aber hier sieht man auch sehr oft, daß viele überfordert sind. Der eine erzählt so, der anderes erzählt es wieder anders. Mal davon abgesehen das die meisten so von sich überzeugt sind, und behaupten jetzt wird es aber sicherlich klappen. 🙈😅 (Pustekuchen)!

 

⚠️Jetzt hatte ich aber gelesen, (wie in meiner letzten Antwort zu sehen) das die Moderatorin "Claudia" in einen ähnlichen Fall Kontakt zu der Logistik aufgenommen hat! Und somit das Problem behoben werden konnte. (Das wäre wohl die Lösung)!⚠️

 

Lustig das mir beim Telefonischen Support (seit 2 Monaten) erzählt wird das Sie diese Möglichkeit nicht hätten.🤷🏼‍♂️🙈😅 Und wenn ich es hier gelesen hätte, das ich Kontakt zu diesen Mitarbeiter(in) aufnehmen sollte . Da sie nicht ausschließen können das dieser noch andere Möglichkeiten hat.

 

Und mal ehrlich...⚠️

Ein so großes Unternehmen hat 100%ig die Möglichkeit Kontakt mit der Logistik aufzunehmen. Auch 100%ig telefonisch, um dieses auch Mal zu klären. Es ist ja auch ein anderes Unternehmen das diese Arbeit für Vodafone übernimmt, und somit wird auch 100%ig eine Kontaktmöglichkeit bestehen! (Ihr habt ja auch ein Vertrag mit dem Unternehmen). Vielleicht ist die Nummer für die Mitarbeiter beim Telefonischen Support nicht hinterlegt. Aber wie ich in einen anderen Thread sehen kann, besteht die Möglichkeit aber dennoch!!!

 

So und nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich an einen Mitarbeiter(in) drann der diese Möglichkeit hat, und sich den Fall mal zum Herzen nimmt? 🤷🏼‍♂️

 

Und kommt mir nicht an von wegen ich soll nee Email schreiben, hier und dort anrufen etc. ES KLAPPT JA AUF DIESEN WEGE NICHT!

 

Alternativ fällt mir sonst nur noch ein, über den öffentlichen Weg (über die Medien zu gehen). Um zu zeigen was für ein Chaos bei Vodafone herrscht. 🤷🏼‍♂️


@DiabloOL  schrieb:

Alternativ fällt mir sonst nur noch ein, über den öffentlichen Weg (über die Medien zu gehen). Um zu zeigen was für ein Chaos bei Vodafone herrscht. 🤷🏼‍♂️


Sorry wie alt bist ??? 10 ??? Solche Sätze bzw. so ein trotziges Verhalten kann von keinem Erwaschenen kommen.

Das liegt wohl da drann, das ich seit MONATEN versuche eine Lösung zu finden.

Ich weit über 10x zu diesen Thema / Problem = mit dem Kundenservice / Fachabteilung / Vertragsabteilung sowie Secound Level Telefoniert habe. Sogar schriftlich auf dieses Problem aufmerksam gemacht habe. Das jeder entweder was anderes erzählt, oder etwas verspricht was nicht passiert! = Keine Lösung

 

Und sogar die externe Firma die einen Techniker raus kommen lässt, packt sich schon am Kopf. Obwohl Vodafone deutlich mitgeteilt worden ist was zu tun ist. 😉

 

Mal ganz davon abgesehen. Das es bei Vodafone im Bereich Kabel nicht richtig rund läuft, sollte wohl kein Geheimnis mehr sein. Das bestätigen auch die Zahlen, sowie etliche Berichte und auch nachweisliche Beschwerden.

Klar versucht man in gewissen Punkten gegen die Probleme gegen zu steuern. Ob nun im TV Bereich z.b. eine neue Frequenzen Belegung etc. die auch für etwas entlastungs sorgen soll oder auch andere Dinge.

Fakt ist aber auch! Das Vodafone die meisten Beschwerden kassiert, und da sollte man sich mal fragen wieso es so ist. (Es sind nicht immer die Kunden schuld!)😉

Und wieso laufen bei Vodafone im Bereich Kabel soviele Kunden weg? 

 

Zufälligerweise weiß ich auch von internen Projekten bescheid, das z.b. der Support sich in vielen Hinsichten bessern soll. Ob nun in Bereich Höflichkeit, Kompetenz etc. Aber da möchte ich hier nicht weiter drauf eingehen.

 

Fakt ist aber auch, daß ich genau weiß wie oft ich z.b. die letzten Monate und länger den Kontakt zu Vodafone aufgesucht habe. Wie der ganze Verlauf ist, was für Aussagen gemacht worden, und wie die Ergebnisse aussehen. Und es ist schon traurig das sogar Sub Unternehmen die für Vodafone arbeiten sich am Kopf fassen, und bestätigen das es echt schwierig sein kann mit Vodafone.

Andere Kunden wären schon längst eskaliert. Oder hätten fristlos gekündigt! Und das wurde mir schon mehrfach von Mitarbeitern die für Vodafone Arbeit bestätigt!

 

So sieht es halt aus!

Und vielleicht ist es auch garnicht so schlecht, das Leute die Möglichkeiten haben oder in Anspruch nehmen, bestimmte harte Fälle über andere Wege zu klären.