seit Wochen Störungen im Netz
ilger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehreren Wochen Störungen im Zuhausse Festnatz und Mobilfunk!!!

15 Antworten 15
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ilger das tut uns leid. Meine Kollegin hat Dich am 27.9. gebeten, uns Deine Vertragsdaten per PN zu senden. Bitte komme dem nach, damit wir Dir helfen können. Danke! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ilger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was kann ich unter PN verstehen?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ilger. Eine PN ist eine persönliche Nachricht, welche Du an User dieses Forums versenden kannst. Klicke hier drauf, dann kannst Du eine erstellen und mir zusenden. Bitte füge Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort hinzu. Wir Moderatoren sind Vodafone-Mitarbeiter und dürfen Einsicht in Deine Daten haben, wenn Du es uns gestattest.  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ilger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beispiel: Am heutigen Tag gegen 10:18 Uhr von Zuhause Festnetz-Flat Telefon mit der Nr.: 035xxxxxx, 1 Balken, ca. 12 Sekunden bis Rufzeichen kam, Ruf abgebrochen zur Rufnummer 035xxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Ilger

 

Rufnummern geixt (keine privaten Daten öffentlich ) akoch

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd. Danke für das Beispiel. Ich lasse die Funkzelle auf erhöhte Fehlerquote überprüfen. Falls wir nichts finden sollten, dann wäre u.U. ein Test der Simkarte im anderen Test-Handy interessant. Wir müssen dann in alle Richtungen schauen.

Denn 1 Balken Empfang ist sehr wenig, da die OXB779 Antenne in 70 m Entfernung steht. Da müsste man normalerweise super Empfang haben.

Die Technik meldet sich per E-Mail. Deine Mail-Adresse liegt mir vor.

Falls es Unklarheiten gibt, schreibe mich gerne an. Drücke die Daumen. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ilger,

 

wir haben heute nähere Informationen aus der Fachabteilung zu dem Standort bekommen:

 

Unsere Sendeanlage auf dem Schulgebäude in der Merbitzer Straße musste am 4. Januar 2021 rückgebaut werden. Der Ersatzstandort wird erst im Verlauf des Sommers 2022 aufgebaut sein. Bis dahin übernimmt ein mobiler Ersatzmast die Versorgung. Dieser wird aufgrund des langwierigen Baugenehmigungsverfahrens erst Ende 2021 errichtet und betriebsbereit sein. In der Zwischenzeit wird es daher zu Einschränkungen beim Mobilfunkempfang kommen, sowohl bei Telefonie als auch bei den Datendiensten. Vorwiegend betroffen ist der Bereich Am Lehmberg , Hammeraue, Meißner Landstraße Höhe A4 , Scharfenberger Straße.

 

Genauere Daten kann ich leider noch nicht liefern, es gibt noch kein Datum wann der neue Standort dann wirklich ans Netz gehen kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!