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Antwort
Lösung
am 27.07.2024 15:15
Mein Smartphone logt sich nicht in das 5G-Netz ein. Das Gerät - Samsung A53 5G - ist für den Netzmodus "5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)" eingestellt. Trotzdem erfolgt der LogOn maximal auf 4G+.
Mit einer anderen Rufnummer (auch CallYa von Vodafone) erfolgt der LogOn im 5G-Netz, am Gerät kann es also nicht liegen.
Der Hotlinedienst wollte die Karte mehrfach neu einbuchen bislang allerdings erfolglos.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits beim Wechsel auf mein vorheriges Gerät (Wiko auf Gigaset). Damals teilte mir die Technik mit ich wäre noch mit meinem Wiko registriert, obwohl ich bereits mehrere Wochen das Gigaset Gerät in Benutzung hatte.
Jetzt passiert dasselbe bei Wechsel von Gigaset auf Samsung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2024 14:08
Ja, melde Dich bitte einmal bei unserem Kundenservice. Gerne per WhatsApp.
Danke und viele Grüße
am 28.07.2024 11:18
Hallo @Ralf1001,
tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit der Netz-Wahl gibt.
Hast Du schon mal die manuelle Netz-Wahl probiert? Ansonsten würde ich einen SIM-karten Wechsel empfehlen.
Meld Dich dazu bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 29.07.2024 18:27
Hallo Chr1ssy,
manuelle Netzwahl habe ich bereits versucht. Es endet immer bei 4G+. es wird dann wohl auf eine neue SIM-Karte hinauslaufen?
LG Ralf1001
am 30.07.2024 14:08
Ja, melde Dich bitte einmal bei unserem Kundenservice. Gerne per WhatsApp.
Danke und viele Grüße
am 29.08.2024 18:10
Sim-Karte getauscht, selbes Ergebnis 😞
Die zweite vorhandene CallYa-Nummer macht im selben alles richtig - liegt definitiv an der Rufnummer...
Auf den Bildern Sieht man Sim1 (0173) als Mobile Daten - kein 5G / Sim2 (01522) als Mobile Daten - sofort 5G
Bilder kommen jetzt im WhatsApp-Chat - Vielleicht kommt dann ja mal eine Lösung über den Tisch.
am 29.08.2024 20:07
Hi @Ralf1001,
sind beide SIM-Karten im gleichen Telefon als Dualsim?
Wenn ja, dann wechsel einmal die Slots.
am 31.08.2024 15:31
Nach Zwei Tagen Dauerschleife auf WhatsApp hat Vodafone das Problem gelöst. Mein Dank an die sehr geduldigen Techniker. Das Problem lag bei Vodafone und nicht am Gerät, der SimKarte oder den Dual-Slots.
am 31.08.2024 15:56
Hi @Ralf1001,
kannst du uns kurz erklären, an was es genau lag? Das ist sicherlich auch für andere User hilfreich, wenn sie ähnliche Probleme haben. 👍
am 31.08.2024 16:03
Kann ich leider nicht, ich war ewig im Dialog mit Vodafone-Technik, habe alle 5G-Antennen der Gegen abgefahren und auf diversen Geräten - sowie in meinem Gerät mit diversen Simkarten getestet.
Irgendwann wurde ich gebeten für mindestens 5 Minuten alle Geräte auszuschalten, danach ging es.
Meine Frage an was es liegt wurde mit "Manchmal können wir zaubern" beantwortet...