1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mehrere SMS mit Mailadresse im Text werden blockiert
so-com
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

seit vielen Jahren nutze ich SMS um Statusmeldungen und Maileingangsbestätigungen zu versenden.

Am Tag können es teilweise bis zu 100 SMS von ein und der selben Mobilfunknummer sein, die ich auf meinem Smartphone dann erhalte. In dieser steht meist Datum, Uhrzeit, ein wenig Text und meist eine Mailadresse!

Beide Nummers sind bei Vodafone - meine Empfangsnummer direkt bei Vodafone und die Sendenummer bei LIDL Connect - also auch Vodafone.

 

Bisher gab es in der Richtung nie Probleme, doch seit letzter Woche hab ich etwas merkwürdiges festgestellt:

Teilweise kommen die SMS nicht mehr oder nur noch vereinzelt an, genauer gesagt nach ca. 50-60 ist ein Empfang gar nicht mehr möglich oder wenn hintereinander 2-3 verschickt werden, dann kommt vielleicht die erste noch an, die zweite und dritte und jetzt nehme ich mal das Wort in den Mund, wird so schätze ich blockiert.

Dabei wird allerdings nicht die Nummer blockiert, denn und jetzt kommt es - schreibe ich von dem Sendegerät eine oder mehrere SMS hintereinander nur mit Text, kommen diese sofort an. Schreibe ich in die Nachricht allerdings dann noch eine Mailadresse kommt diese nicht an. Verschickt wird diese allerdings laut Status.

Ich vermute hier eine Art SMS Spamfilter beim Provider und nein, Smartphone habe ich ausgeschlossen, da diese dann auch auf einem reinen Handy nicht ankommen!

 

Dieser Filter muss relativ neu sein, denn diese Art der Kommunikation verwende ich schon seit etlichen Jahren.

Mit der Technik Hotline hatte ich auch schon kontakt und konnte sich das nicht erklären bzw. weiß, aber das stelle ich erstmal in Frage, nichts von einem Filter und hat ein Ticket aufgenommen auf die Antwort ich noch warte.

Dieser hat zum Test die SMS Dienste bei sich für meine Empfangsnummer neu gestartet und danach kamen sofort für ein paar Stunden dann auch wieder solche SMS an.

 

Daher hier mal gefragt, ob jemand dazu was sagen kann...

 

Vielen Dank.

Oliver

1 Antwort 1
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @so-com,

 

das Ticket schaue ich mir an.

 

Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!