Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2022 20:59 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 09:37 von akoch
Welchen Sinn erschliesst sich dem Kundenservice, welcher die Mobilfunknummer bei einer Mobilfunkstörung anrufen möchte, damit dem Kunden schnell geholfen wird?
Ich habe seit mehreren Tagen keine Mobilfunkempfang in meinem Zuhause, wo ich im Homeoffice arbeite. Das gilt anscheinend auch für andere Mobilfunkanbieter, trotzdem halte ich die Vodafone Vorgehensweise für nicht zielführend, anstatt per email zu kommunizieren oder eine Festnetznummer zu erfragen.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 04.04.2022 21:37
Hallo @maennel,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Es gibt Kunden, die telefonieren zu Hause mit Wifi Calling / WLAN Anrufen. Oder ging es erstmal nur um die Datenabfrage? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar.
Und um welche PLZ geht es, in der die Störung vorliegt?
Viele Grüße
nibru
am 04.04.2022 21:49
PLZ 76470,
Siehe dürfen gerne per Wifi calling anrufen. Bisher habe ich keinen Anruf erhalten.
am 05.04.2022 08:15
Ist das evtl.
76470, Ötigheim, Baden-Württemberg
und das Problem seit 8.3. ??
Evtl. mal eine Straße angeben zum genauen eingrenzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.04.2022 08:39
Korrekt AKoch,
es ist 76470, Ötigheim, Baden-Württemberg, Hildastraße und zwar das vom Mast am weitest entfernt liegende Ende.
Laut Netzausbaukarte hätten wir bereits 5G, aber mehr als 2 Balken bei 4G war noch nie drin. Und seit einiger Zeit geht nur stundenweise etwas per Mobilfunk.
am 05.04.2022 09:33
Der Standort (SXxA63) inkl. aller Zellen wurde abgeschaltet am 7.3.
Letzte Info von den regionalen Kollegen dazu ist:
es wird nach wie vor nach einer Stallfläche für einen MRT gesucht, aber
solange die Stadt Karlsruhe zugesagte Stellflächen für einen temporären MRT am Ersatzstandort S2040 zurückzieht wird sich an der gesamt Situation nichts ändern.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!