abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Secure Net blockiert Webseite - "false positive"
DanaBomd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich verwalte die Webseite der Panda-Plattform Berlin (https://panda-platforma.berlin/), einer kleinen Kunst- und Kulturlocation in Berlin. Kürzlich haben wir festgestellt, dass unsere Webseite sowie eine Subdomain (http://gema.panda-platforma.berlin/) von Secure Net+ als "unsicher" eingestuft und blockiert werden. Mehrere Nutzer, die Vodafone DSL-Kunden sind und/oder Secure Net+ nutzen, haben sich bereits beschwert, dass die unsere Seiten nicht aufrufen können. Dies stellt für uns als Veranstaltungsort ein erhebliches Problem dar.


Wir haben unsere Webseiten, sowohl die Hauptdomain als auch die Subdomain, mit verschiedenen Scannern und Tools überprüfen lassen und keine Auffälligkeiten festgestellt. Unsere Seiten sind frei von Malware, alle Plugins und Komponenten sind aktuell, und das SSL-Zertifikat ist gültig. Vor einiger Zeit wurde zwar die IP-Serie unseres Hosts (Strato), einschließlich der uns zugewiesenen IP, aufgrund von Spamverdacht in einige Blacklists aufgenommen, dies steht jedoch nicht in direktem Zusammenhang mit der Sicherheit unserer Webseite, und die Einträge werden derzeit bereinigt.


Wir vermuten, dass unsere Seite irrtümlich (als „False Positive“) von Vodafone blockiert wird. Ich bitte Sie daher, dies zu überprüfen und unsere Webseite schnellstmöglich aus den entsprechenden Filtern zu entfernen.


Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo. @DanaBomd 

leider gibt's hier seit über einem Jahr keinen direkten Support durch Vodafone mehr

probiere es mal über Facebook oder Twitter

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

die Telefon-Hotline kannst du vergessen 

 

Wenn die Hauptdomain per https läuft und die Subdomain ohne, gibt das bei vielen Tools entsprechende Warnungen oder Fehler. Und wenn dann die Zertifikate nicht passen...