abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Internet sehr langsam obwohl Netzkarte gut
Bernd85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuem Vertrag, 

Ich habe das Black week Angebot 

Giga mobil M unlimited gebucht, und sollte an meinem Standort bis zu 500mbit erreichen.

Leider kommen hier nur ca 12mbit an. 

Aktuelle Messung jetzt gerade 6mbit download 2mbit upload

 

Ich benutze die Karte in einem TPLink Archer M600 Router

Laut Hotline sollte ich die APN auch Home.vodafone.de ändern. 

Damit bekomme ich aber gar kein Internet Empfang. 

 

Wo liegt das Problem? 

9 Antworten 9
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bernd85, 

das liegt leider am Router selbst. Der kann hier auch nur 4G und ist in den Frequenzen etwas eingeschränkt. 

Liebe Grüße 
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Router sollte eigentlich 4G+ mit bis zu 300mbit können.

Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich den Vertrag nur Rückgängig machen, und wieder zu meiner Freenet Karte gehen, war günstiger und lief besser. 

 

@Bernd85 PLZ und Straße (ohne Hausnummer)? Dann könnte man mal schauen, ob es gerade eine Störung vor Ort gibt.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Bernd85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

59427

Hinter dem Holz

Habe die Karte seid dem 16.11 und das Internet war noch nie gut. 

Hatte auch schonmal Kontakt zum Kundenservice:

Einer sagte ich sollte die APN auf Home.vodafone.de stellen, damit habe ich aber gar kein Netz. 

Eine weitere Dame sagte Sie wollte die Sim Karte Zurücksetzen. 

Aber bis jetzt hilft nichts. 

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Bernd85 

Du hast Recht, auf der VF Netzkarte wird dort eine mögliche Geschwindigkeit von 500MBit/s angezeigt, allerdings ist mir schleierhaft auf welcher Grundlage dieser Wert dort angezeigt wird... Denn:

An der Bahnstrecke befindet sich eine relativ neue Basisstation mit LTE800+LTE700 (ID: 55653) und im Norden von Lünern sendet eine Basisstation mit LTE2100 (ID: 52821). Die sind beide also etwas weiter entfernt, daher ist der Empfang nicht ideal und die Stationen schaffen einzeln selbst unter idealen Bedingungen beide keine 500MBit/s. (Alles hier nachvollziehbar bei Cellmapper)

 

BLAU: Hinter dem Holz Weg

ROT: Vodafone Basisstationen in der Nähe

H3nnes_0-1700512052468.png

 

Die Angabe auf der Netzkarte ist daher leider etwas irreführend und zu schön gerechnet. Bei anderen Mobilfunknetzbetreibern ist es dasselbe... Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Bernd85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Mühe. 

Wenn hier wenigstens dauerhaft mehr als 16mbit ankommen würden, wäre es für mich ja sogar noch einigermaßen okay, da hier auch nur DSL 16000 möglich ist.

Aber leider ist das auch nur sporadisch der Fall. Muss ich wohl wirklich den Vertrag widerrufen.

Schade eigentlich 

Hey @Bernd85,

 

wir wollen natürlich nicht, dass Du uns verlässt. 😞

Meld Dich sehr gern über einen der folgenden Kanäle bei uns, damit wir gemeinsam schauen können, wie wir Deine Situation verbessern können. Du bist nicht allein. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bernd85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, 

Ich hätte heute nochmal Kontakt zum Kundenservice, der sagte mir 500mbit kommen hier definitiv nicht an. Im Haus gar nichts, und außerhalb 20-30mbit je nach Aufkommen. 

Schade, der Vertrag wäre super gewesen. 

 

 

Hey @Bernd85,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂

Das ist wirklich schade und tut mir sehr leid. 😞 Vielleicht können wir ja irgendwann mit einem anderen Angebot bei Dir punkten. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!