keinen Internetzugang trotz 4G Anzeige
MirjanaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafoneteam,

auf meinem Handy wird schon seit Monaten angezeigt, dass ich mittleren bis vollen 4G Empfang habe, aber trotzdem habe ich keinen Internetzugang.

Sobald ich auf eine Website (oder irgendwas anderes was Internet benötigt) gehe, wird mir angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe.

Auf meiner Karte ist noch genug Datenvolumen und auch Guthaben drauf.

Die verschiedenen Tipps wie

- aus und wieder einschalten des Handys und oder Flugmodus etc. führte zu keiner Lösung.

- auch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen brachte nichts.

Das Problem habe ich sowohl bei mir zu Hause.

Mozartstr. in 78532 Tuttlingen, wie auch an anderen Orten.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße Mira

@MirjanaS Beitrag in das passende Board verschoben 

4 Antworten 4
T-Jay
Moderator:in

Hallo MirjanaS,

wenn du ortsunabhängig trotz 4G-Empfangs keine Internetverbindung nutzen kannst, dann wird kaum das Netz die Ursache sein.

Wenn möglich, lege Deine Simkarte in ein anderes funktionierendes Vodafonetelefon und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Was ist denn ein "Vodafonetelefon"? Ich habe leider nur noch ein altes iPhone 5s, in das ich die Karte versuchsweise mal einlegen könnte.

Würde das auch gehen?

Viele Grüße Mira

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit Vodafonetelefon war vermutlich gemeint, dass man deine SIM-Karte in ein Handy legt, wo bereits ein funktionsfähiger Vodafone-Vertrag war. Kann ich mir zumindest vorstellen. Dennoch würde ich das in einem iPhone 5s probieren, warum nicht? Wenn es da auch nicht geht, liegt es an der SIM - wenn es da doch geht, liegt es am vorher genutzten Handy. 

nibru

Hallo @MirjanaS,

na klar geht auch das iPhone 5s. Schau nur, dass in den APN Einstellungen der web.vodafone.de hinterlegt ist.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!