am 04.06.2022 14:09 - zuletzt bearbeitet am 04.06.2022 14:13 von Anett
Hallo liebes Vodafoneteam,
auf meinem Handy wird schon seit Monaten angezeigt, dass ich mittleren bis vollen 4G Empfang habe, aber trotzdem habe ich keinen Internetzugang.
Sobald ich auf eine Website (oder irgendwas anderes was Internet benötigt) gehe, wird mir angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe.
Auf meiner Karte ist noch genug Datenvolumen und auch Guthaben drauf.
Die verschiedenen Tipps wie
- aus und wieder einschalten des Handys und oder Flugmodus etc. führte zu keiner Lösung.
- auch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen brachte nichts.
Das Problem habe ich sowohl bei mir zu Hause.
Mozartstr. in 78532 Tuttlingen, wie auch an anderen Orten.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße Mira
@MirjanaS Beitrag in das passende Board verschoben
am 04.06.2022 17:46
Hallo MirjanaS,
wenn du ortsunabhängig trotz 4G-Empfangs keine Internetverbindung nutzen kannst, dann wird kaum das Netz die Ursache sein.
Wenn möglich, lege Deine Simkarte in ein anderes funktionierendes Vodafonetelefon und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.
Viele Grüße,
T-Jay
am 04.06.2022 17:52
Hallo T-Jay,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Was ist denn ein "Vodafonetelefon"? Ich habe leider nur noch ein altes iPhone 5s, in das ich die Karte versuchsweise mal einlegen könnte.
Würde das auch gehen?
Viele Grüße Mira
am 05.06.2022 07:27
Mit Vodafonetelefon war vermutlich gemeint, dass man deine SIM-Karte in ein Handy legt, wo bereits ein funktionsfähiger Vodafone-Vertrag war. Kann ich mir zumindest vorstellen. Dennoch würde ich das in einem iPhone 5s probieren, warum nicht? Wenn es da auch nicht geht, liegt es an der SIM - wenn es da doch geht, liegt es am vorher genutzten Handy.
am 06.06.2022 12:40
Hallo @MirjanaS,
na klar geht auch das iPhone 5s. Schau nur, dass in den APN Einstellungen der web.vodafone.de hinterlegt ist.
Viele Grüße
nibru