Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 08:51
Seit Wochen ist die Website golem.de aus dem Vodafone Mobilfunknetz nicht erreichbar.
Das kann mit mehreren Smartphones, Browsern und Mobilfunkkarten reproduziert werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2021 18:03
Ihr habt es tatsächlich hinbekommen, dass Golem.de wieder funktioniert.
am 10.03.2021 09:01
am 10.03.2021 09:48
Hier in West geht es auch.
In welcher Region bist du denn?
Welche HW? Evtl. GigaCube?
Kannst du noch zalando.de aufrufen?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.03.2021 10:13
Hallo, Zalando geht.
Das Problem besteht mit mehreren Smartphones, egal welcher Browser.
Der Raum ist Süd-Niedersachen.
Der Fehler tritt sowohl bei Vodafone Callya als auch bei Vodafone Business Verträgen auf.
Habe hier im Familien und Arbeitskollegenkreis rumgefragt. Auch da tritt das Problem auf.
am 10.03.2021 10:56
Dann muss man sich das mal im Detail anschauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.03.2021 09:52
Hi Eigenmarke,
ich habe es jetzt auf 3 Geräten über das mobile Datennetz getestet, die Seite funktionierte bei allen 3(iPad. iPhone, Samsung).
Welcher Fehler wird Dir denn angezeigt?
Mit welchen Browsern und Endgeräten getestet?
Viele Grüße
Inken
am 14.03.2021 11:29
Hallo, ihr müsst das im Raum Süd-Niedersachen/West-Harz testen und den Fehler dort suchen.
Browser und "Betriebssystem" ist egal.
Aber bitte. Chrome, Firefox, Samsung Browser auf Android mit Samsung S21, Google Pixel, Sony Xperia, irgend so'n "No Name" etc ...
Ich habe Arbeitskollegen, Familie alle mit Unterschiedlichen Smartphones und Browsern abgeklapptert.
Es funktioniert nicht!
Egal welcher Browser, welches Betriebssystem.
Auch wenn ich mein Smartphone als Hotspot nutze, geht es mit Windows 10 nicht.
Der Fehler ist immer der Gleiche! Es liegt nicht am meinem Samrtphone oder meinem Mobilfunktarif.
am 14.03.2021 12:12
am 14.03.2021 23:23
Es ist echt merkwürdig.
Ich bin über den Beitrag hier gestolpert und habe es auch getestet.
Golem.de war über Mobilfunk LTE nicht aufrufbar. Habe WLAN eingeschaltet, reload, Seite wird sofort angezeigt, WLAN wieder aus, reload, Fehlermeldung "Website nicht erreichbar".
Jetzt kommt es...
Habe dann den Netzmode auf "nur 2G" eingestellt und es lädt auf einmal golem.de, zwar sehr langsam aber es ging auf Anhieb.
Netzmode zurück auf "automatisch" gestellt, das Smartphone wechselte wieder ins LTE-Netz, golem.de lässt sich nun plötzlich auch im LTE-Netz problemlos aufrufen.
15.03.2021 07:59 - bearbeitet 15.03.2021 08:01
Dafür hast du dir wirklich ein Sternchen verdient.
Ich hatte schon auf 3G runtergestuft, da ging es aber auch nicht.
Mit nur 2G geht es tatsächlich!
Ich hätte nicht gedacht, dass dann überhaupt etwas läd.
Achja. Zur Vollständigkeit.
Wenn ich auf 3G/4G zurück schalte geht es wieder nicht mehr.