abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wireguard Probleme von Vodafone zu Vodafone
Gosuwaldbear
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Fritzbox 6660 Cable die Beta installiert um Wireguard zu testen.

Nach ewigem testen und probieren läuft meine Verbindung nicht mehr.

 

Vor Monaten hat die Verbindung schon mal funktioniert. Seitdem kam, auf meiner Mobilfunkseite, nur eine vertragsverlängerung zustande. Eventuell wurde im Hintergrund irgendwas umgestellt? 

 

Ich selber habe ein iPhone mit Wireguard App und Vodafone Vertrag. Die Verbindung zur Fritzbox 6660 Cable wird mit folgendem Fehler nicht aufgebaut:

 

2022-11-29 19:32:10.281961: [NET] peer(xxx) - Sending handshake initiation
2022-11-29 19:32:10.283394: [NET] peer(xxx) - Failed to send handshake initiation: write udp6 [::]:65530->[xxxx:xxx:xxxx:x::xxxx]:51832: sendto: no route to host
2022-11-29 19:32:15.356812: [NET] peer(xxx) - Sending handshake initiation
2022-11-29 19:32:15.358000: [NET] peer(xxx) - Failed to send handshake initiation: write udp6 [::]:65530->[xxxx:xxx:xxxx:x::xxxx]:51832: sendto: no route to host
2022-11-29 19:32:20.499213: [NET] peer(xxx) - Handshake did not complete after 5 seconds, retrying (try 2)
2022-11-29 19:32:20.499521: [NET] peer(xxx) - Sending handshake initiation
2022-11-29 19:32:20.500961: [NET] peer(xxx) - Failed to send handshake initiation: write udp6 [::]:65530->[xxxx:xxx:xxxx:x::xxxx]:51832: sendto: no route to host
2022-11-29 19:32:25.642176: [NET] peer(xxx) - Handshake did not complete after 5 seconds, retrying (try 2)
2022-11-29 19:32:25.642451: [NET] peer(xxx) - Sending handshake initiation
2022-11-29 19:32:25.643312: [NET] peer(xxx) - Failed to send handshake initiation: write udp6 [::]:65530->[xxxx:xxx:xxxx:x::xxxx]:51832: sendto: no route to host

 

Das tolle ist, meine Frau hat auch ein iPhone im Telekom-Netz, da wird die verbindung ohne Probleme sofort aufgebaut und läuft stabil.

 

Bringt mich also zu der Annahme, dass irgendwas im Vodafone Netz nicht korrekt konfiguriert ist.

Hat das Problem noch jemand oder hat einen Rat?

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gosuwaldbear,

 

dann muss die Leitung geprüft werden.

 

Melde Dich dazu gerne bei uns auf Facebook oder Twitter.

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!