abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsabfrage Mobilfunk für Geschäftskunden gibt keine Rückmeldungen mehr
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Wie im diesem Thread erwähnt, gibt es zurzeit einen Ausfall der Station DXx1M3 in 47807 Krefeld-Fischeln.

 

Wenn ich die Postleitzahl auf der Störungsabfrage Mobilfunk Website eingebe, bekomme ich keinen Status angezeigt, weder, dass alles in Ordnung ist, noch, dass es einen Ausfall gibt. Ich habe diese Störungsabfrage in der Vergangenheit häufig genutzt, und da funktionierte sie auch einwandfrei (Zeigte zum Beispiel 2G, 4G, Status an).

 

Nur zur Info, ich weiß, dass es diese Störungskarte hier gibt, aber es werden leider nur ca. 0,1% der tatsächlich vorherrschenden Störungen und Einschränkungen in Deutschland angezeigt.

 

Vielen Dank!

Ich bin VF Kunde, kein MA.
23 Antworten 23
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey H3nnes,

 

ich habe es soeben selber erfolglos getestet und die Anfrage direkt in den Fachbereich adressiert.

Wir melden uns hier, sowie wir eine Rückmeldung haben.

 

Beste Grüße,

N1cole

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Hallo@N1cole 

Jetzt sind schon zwei Wochen vergangen, wurde das Problem behoben?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

ich übernehme mal für N1cole.

 

Wir haben zu dem Thema eine technische Reklamation erstellt. Aktuell befindet sich diese noch in Bearbeitung.

Sobald eine Rückinfo vorliegt geben wir Bescheid.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

es wurde alles gelöst.

Habe es eben auch mal getestet und kann auf der Störungskarte PLZ eingeben und es passiert auch was 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1 @H3nnes 

Irre ich mich oder ist da auf der Seite:

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/stoerungsabfrage-enterprise-mobilfunk.html

einfach nur eine Weiterleitung zur normalen Störungskarte (die natürlich unnütz ist)?

Störungskarte (vodafone.de)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 
Ja stimmt, das Eingabefeld für die PLZ wurde entfernt, was ist denn da los?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 @Sibo01 

Guten Morgen,

dieser Thread hier war nicht dazu gedacht, die Störungsabfrage von der Geschäftskundenseite zu deaktivieren (man kann keine PLZen mehr eingeben(!)), sondern diese wieder ans laufen zu bekommen. Es ist wirklich äußerst unzufriedenstellend, dass es nur noch einen Link zur Netzkarte gibt, die nur ca. 1% der tatsächlich vorherrschenden Wartungen und Ausfälle anzeigt.

 

Bitte gebt das Anliegen nochmal weiter mit der Bitte die vorher wunderbar funktionierende PLZ Abfrage wiederherzustellen. Unglaublich, dass auf Nutzeranfrage eines Fehlers in einem Abfragetool dieses nun komplett deaktiviert wurde, bin da ein wenig sprachlos.

 

Vielen Dank euch! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

ich konnte den Fehler nachstellen und habe es soeben   

an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Sobald eine Rückmeldung vorliegt geben wir Bescheid.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Sibo01 @Ink1 

Das Störungsabfragetool ist jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten nicht mehr aufruf- und nutzbar. Die Störungskarte ist komplett nutzlos.

Hat die Fachabteilung hierzu eine Rückmeldung gegeben? Ich will nicht, dass dieses Thema in Vergessenheit gerät.

Danke euch 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.