1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ankommende Mobil Anrufe kommen nicht (immer) an
NoCall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit Wochen, fast Monaten das gleiche Problem, dass ankommende Anrufe nicht (immer) ankommen, mal gehts mal nicht und darauf ist kein Verlass.

Ich habe schon folgendes probiert:

-Neu Sim-Karte

-Neustart

-Flugmodus ausgeschaltet

-Die Anrufer sind nicht in der Sperrliste

-Die Netzwahl ist "Automatisch"

Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr.

Wer kann mit sinnvollen Tipps helfen.

LG

Edit: @NoCall Beitrag ins richtige Board verschoben. 

13 Antworten 13
Sibo01
Moderator:in

Hallo NoCall,

tritt das an einem bestimmten Standort auf oder ist das Ortsunabhängig?

Kannst Du bitte noch mitteilen was die Anrufer als Info oder Ansage erhalten?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

das ist richtig.  Kommt hauptsächlich vor, wenn ich zuhause bin.

Die Anrufer hören keinerlei Signal - nichts.

Unterwegs funktioniert es anscheinend viel besser.

Der Empfang/Netz  zuhause ist gut, ich kann auch gut "raus" telefonieren. Bekomme dann meist eine WhatsApp und rufe zurück. Funktioniert tadellos die Verbindung. Dann mache ich einen Neustart, dann geht es mal wieder - und dann wieder nicht. Lotteriespiel.

Möchte noch erwähnen, dass ich ein Iphone 11 benutze.

LG

Sibo01

Hallo NoCall,

kannst Du mal Deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen, ob es dort genauso auftritt?

Viele Grüße

Sibo01

Hallo, 

das habe ich schon gemacht, da hat kam dann der Anruf durch.  Dann wieder in das Iphone, dann ging es auch, dann 10 min später - ging es wieder nicht. Wie gesagt, es ist ein Lotteriespiel - geht, geht nicht.... und  an der Empfangsqualität (Netzstärke) liegt es nicht, immer guten Empfang.

Habe auch die Ihone Einstellungen mit einem anderen Vodafone Nutzer  bei mir vor Ort verglichen, keine Abweichungen festgestellt.

LG

St3ffi

Hallo NoCall,

dann schick mir bitte mal per PN Deine betroffene Rufnummer und das Kennwort dazu.

Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

Hallo,

meine Frau hat seit ca. 2 Monaten ein ähnliches Problem auf ihrem Android 11 Smartphone wie NoCall , allerdings tritt es bei ihr ortsunabhängig auf. Wir haben ebenfalls schon alles mögliche überprüft, konnten aber auch keine falschen Einstellungen finden. In einem anderen Gerät funktioniert die selbe SIM einwandfrei.

Die Anrufer erhalten nach längerer Funkstille die Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Sie selbst bekommt meist erst einen Tag später eine SMS-Info über den verpassten Anruf. Die Anrufer werden genauso spät davon informiert, dass ihre Rufnummer wieder erreichbar ist.

LG

Hallo, wie war denn die Lösung zu NoCall's Problem? Ich habe genau das gleiche Phänomen. Auch ich habe eine neue SIM-Karte u d auch schon von iPhone 7 auf Xs gewechselt. Weiterhin sporadisch kein durchkommen für Anrufer. Meist geht es erst dann, wenn sie direkt ein zweitesmal anrufen. 

ich hoffe um Lösung dieses nervigen Problems. 
Viele Grüße 

DasFriedl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi! Mich würde auch interessieren, was denn jetzt die Lösung war. Ich habe genau das gleiche Problem - und wenn ich mir die unterschiedlichen Threads und Beitrage hier durchlese, bin ich wohl auch nicht alleine.

@St3ffi Bitte lass uns doch wissen, wie das Problem zu lösen ist!

Oder @NoCall , kannst du uns was zur Lösung sagen?