Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 10:49 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2022 10:51 von CommunityTeam
Hallo,
ich habe seit Wochen, fast Monaten das gleiche Problem, dass ankommende Anrufe nicht (immer) ankommen, mal gehts mal nicht und darauf ist kein Verlass.
Ich habe schon folgendes probiert:
-Neu Sim-Karte
-Neustart
-Flugmodus ausgeschaltet
-Die Anrufer sind nicht in der Sperrliste
-Die Netzwahl ist "Automatisch"
Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr.
Wer kann mit sinnvollen Tipps helfen.
LG
Edit: @NoCall Beitrag ins richtige Board verschoben.
am 05.05.2022 12:14
Hallo NoCall,
tritt das an einem bestimmten Standort auf oder ist das Ortsunabhängig?
Kannst Du bitte noch mitteilen was die Anrufer als Info oder Ansage erhalten?
Viele Grüße
Sibo01
06.05.2022 07:55 - bearbeitet 06.05.2022 08:04
Hallo,
das ist richtig. Kommt hauptsächlich vor, wenn ich zuhause bin.
Die Anrufer hören keinerlei Signal - nichts.
Unterwegs funktioniert es anscheinend viel besser.
Der Empfang/Netz zuhause ist gut, ich kann auch gut "raus" telefonieren. Bekomme dann meist eine WhatsApp und rufe zurück. Funktioniert tadellos die Verbindung. Dann mache ich einen Neustart, dann geht es mal wieder - und dann wieder nicht. Lotteriespiel.
Möchte noch erwähnen, dass ich ein Iphone 11 benutze.
LG
am 06.05.2022 11:09
Hallo NoCall,
kannst Du mal Deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen, ob es dort genauso auftritt?
Viele Grüße
Sibo01
am 07.05.2022 11:46
Hallo,
das habe ich schon gemacht, da hat kam dann der Anruf durch. Dann wieder in das Iphone, dann ging es auch, dann 10 min später - ging es wieder nicht. Wie gesagt, es ist ein Lotteriespiel - geht, geht nicht.... und an der Empfangsqualität (Netzstärke) liegt es nicht, immer guten Empfang.
Habe auch die Ihone Einstellungen mit einem anderen Vodafone Nutzer bei mir vor Ort verglichen, keine Abweichungen festgestellt.
LG
08.05.2022 15:14 - bearbeitet 08.05.2022 15:14
Hallo NoCall,
dann schick mir bitte mal per PN Deine betroffene Rufnummer und das Kennwort dazu.
Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 19.11.2022 16:59
Hallo,
meine Frau hat seit ca. 2 Monaten ein ähnliches Problem auf ihrem Android 11 Smartphone wie NoCall , allerdings tritt es bei ihr ortsunabhängig auf. Wir haben ebenfalls schon alles mögliche überprüft, konnten aber auch keine falschen Einstellungen finden. In einem anderen Gerät funktioniert die selbe SIM einwandfrei.
Die Anrufer erhalten nach längerer Funkstille die Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Sie selbst bekommt meist erst einen Tag später eine SMS-Info über den verpassten Anruf. Die Anrufer werden genauso spät davon informiert, dass ihre Rufnummer wieder erreichbar ist.
LG
am 31.03.2023 08:38
Hallo, wie war denn die Lösung zu NoCall's Problem? Ich habe genau das gleiche Phänomen. Auch ich habe eine neue SIM-Karte u d auch schon von iPhone 7 auf Xs gewechselt. Weiterhin sporadisch kein durchkommen für Anrufer. Meist geht es erst dann, wenn sie direkt ein zweitesmal anrufen.
ich hoffe um Lösung dieses nervigen Problems.
Viele Grüße
14.10.2023 17:56 - bearbeitet 14.10.2023 17:59
Hi! Mich würde auch interessieren, was denn jetzt die Lösung war. Ich habe genau das gleiche Problem - und wenn ich mir die unterschiedlichen Threads und Beitrage hier durchlese, bin ich wohl auch nicht alleine.
@St3ffi Bitte lass uns doch wissen, wie das Problem zu lösen ist!
am 14.10.2023 21:29
Oder @NoCall , kannst du uns was zur Lösung sagen?